Extrem langsamer Seitenaufbau
#1
geschrieben 08. Januar 2013 - 21:16
ich habe seit einiger Zeit große Probleme mit den Ladezeiten von Webseiten. Es betrifft nicht nur bestimmte Webseiten sondern geht quer durch die Bank bei allen/vielen sehr schleppend. Extrem auffallend ist Bild.de (Schande über mein Haupt ) Wenn ich einen Speedtest durchführe sieht alles soweit gut/in Ordnung aus.
Folgende Browser sind im Einsatz:
- Firefox 17.0.1
- Chrome 23.0.1271.97 m
- IE 9.0.8112.16421
Choniken, Verlauf etc. anlegen ist deaktiviert und wird somit beim Schließen des Browsers gelöscht.
Als Virenscanner habe ich Kasperksy Internet Security 2013 im Einsatz, Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 64 Bit.
PC ist ein X6 1055T mit 16 GB RAM, Samsung SSD 840 Pro Series 256 GB. Ist über LAN an eine Fritzbox angeschlossen, die als Repeater genutzt wird und eine Verbindung zur Hauptbox herstellt.
Der PC ist relativ frisch aufgesetzt (ca. 1 Monat) und frei von jeglichen Addons/Toolbars, anderweitigen Programmen die überall mitlaufen. Eigentlich recht minimalistisch aufgesetzt.
Für die rettende Idee wäre ich super dankbar!
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#2
geschrieben 08. Januar 2013 - 21:19
Zitat
#3 _doll-by-doll_
geschrieben 09. Januar 2013 - 10:41
Kaspersky hat auch ein eigenes Forum dort kannst Du dann auch mal fragen.
http://forum.kaspers...hp?showforum=26
Dieser Beitrag wurde von doll-by-doll bearbeitet: 09. Januar 2013 - 10:45
#4
geschrieben 09. Januar 2013 - 11:34
Zitat
#5
geschrieben 09. Januar 2013 - 12:29
nslookup google.de
Vorher bitte folgendes ausführen
ipconfig /flushdns
In der Konsole?
#6 _doll-by-doll_
geschrieben 09. Januar 2013 - 12:41
1. Öffnen Sie die Kaspersky-Software
2. Klicken Sie auf "Einstellungen --> Web-Anti-Virus"
3. Entfernen den Haken bei "Heuristische Analyse"
4. Schließen Sie alle Fenster mit "OK"
Eine weitere Möglichkeit ist folgende:
1. Öffnen Sie die Kaspersky-Software
2. Klicken Sie auf "Einstellungen --> auf das Symbol "Erweitere Einstellungen" (Karton) -> "Gefahren & Ausnahmen" und unter "Ausnahmen" auf "Einstellungen..."
3. Gehen Sie in die Registerkarte "Vertrauenswürdige Programme" und fügen durch einen Klick auf "Hinzufügen" die Datei "iexplore.exe" (Standard: unter C:\Programme\Internet Explorer) hinzu
4. Setzen Sie nach der Auswahl der Datei nur einen Haken bei dem Punkt "Netzwerkverkehr nicht untersuchen"
5. Schließen Sie alle Fenster mit "OK"
Diesen Schritt können Sie auch bei alternativen Webbrowsern wie z. B. Mozilla Firefox verwenden.
Sollte das Problem trotz diesen Einstellungen weiterhin bestehen, führen Sie noch folgende Einstellungen durch:
1. Öffnen Sie Ihr Kaspersky-Programm
2. Klicken Sie auf "Einstellungen --> auf das Symbol "Erweitere Einstellungen" (Karton) -> "Netzwerk" --> "Auswählen..."
3. Entfernen Sie hier den Haken bei Port 80 und Port 443
4. Schließen Sie nun alle Fenster mit "OK"
Falls Ihr Problem im Zusammenhang mit einem Browser (Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome, Opera), oder einem anderen im Fenster Netzwerkports unten eigetragenen Programmen besteht, entfernen Sie bitte bei Schritt 3 ebenfalls den Haken zu dem jeweiligen Programm.
Die Dateien, die Sie dann herunterladen werden trotzdem von der Komponente "Datei Anti-Virus" untersucht.
Dieser Beitrag wurde von doll-by-doll bearbeitet: 09. Januar 2013 - 14:42
#7
geschrieben 09. Januar 2013 - 13:15
Zitat (Lindheimer: 09. Januar 2013 - 11:34)
hat er ...
schreibt er ja auch
Zitat (Buxbaum: 08. Januar 2013 - 21:16)
Dieser Beitrag wurde von mephistolino bearbeitet: 09. Januar 2013 - 13:20
#8
geschrieben 09. Januar 2013 - 17:50
#9
geschrieben 09. Januar 2013 - 20:26
greets
#10
geschrieben 09. Januar 2013 - 21:13
#11
geschrieben 10. Januar 2013 - 20:49
vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werde versuchen alles so gut und zielführend wie möglich zu beantworten.
Also der Reihe nach:
1.
Kaspersky steht auf Standardeinstellungen (habe nichts verändert und habe seit Jahren keine Probleme, ggf. hat ein Update dies nun geändert)
- Wenn Kaspersky deaktiviert ist, ist der Bildaufbau bei einigen Seiten spürbar schneller, andere wie Bild bleiben so langsam wie vorher.
2.
Anti-Banner scheint standardmäßig deaktiv, denn hier habe ich nie was geändert und der Haken ist raus
3.
Speedtest Bewertung ist gut/perfekt. Andere Rechner haben das Problem auch (Win 7 64 Bit, ebenfalls Kaspersky 2013, allerdings nicht so extrem wie der "Hauptrechner"
4.
Bzgl. des nslookups meinte ms wie beim Ping? Da kriege ich keine Anzeige, falls Du die Geschwindigkeit bis zur Reaktion meinst...ist sofort da. Beim Ping auf Google habe ich 46ms.
5.
Wenn ich einige der Einstellungen vornehme gibt es denke ich eine Besserung. Die Frage ist nur, ob es keine Sicherheitsrelevanten Nachteile gibt das soweit zu deaktivieren?
6.
Virenscan immer alles sauber, ebenso mit malwarebytes etc. gesucht nichts gefunden (ich weiß muss nichts heißen). Hijackthis hab ich mal laufen lassen und angehängt sollte aber auch gut aussehen denke ich.
7.
Neustart des Router hilft leider nicht.
Angehängte Datei(en)
-
hijackthis.txt (9,34K)
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