WinFuture-Forum.de: Windows XP Mode gibt es nicht mehr? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Windows XP Mode gibt es nicht mehr?


#1 Mitglied ist offline   flymia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 25. Dezember 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 08. Januar 2013 - 20:13

Hey Forum,

vor einigen Monaten , als ich noch meinen alten PC hatte, musste ich für ein Programm, was unter Windows 7 nicht läuft, mir irgendwie Windows XP besorgen. Ich habe mich erkundigt und bin auf den Windows XP Mode gestosen und habe gleich gesehen, das es ohne Windows 7 Ultimate nicht geht. Ich habe Home Premium. Dann habe ich es aber doch irgendwie hinbekommen, mit Virtual Box.
Heute weiss ich nicht mehr wie es funktioniert hat, und wenn ich heute danach suche steht überall, das ich mir Windows XP kaufen muss, was ich damals nicht gemacht habe. Beachte das ich damals Windows XP Mode als image runtergeladen habe. (Nicht auf einer Illegalen Seite, sondern auf Chip.de).

Nun wollte ich fragen ob jemand weiss wie ich es wieder hinbekomme.

LG
Marc
Euer WinFuture-Fan flymia!
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 08. Januar 2013 - 20:29

Moin
XP-Mode funktioniert laut MS nur mit Enterprise, Professional oder Ultimate.

Aber es geht auch mit den Homeversionen. Zitat von Windows-Hilfe-Forum:

Zitat

Das liegt aber in erster Linie daran, dass Microsoft nur den "höheren" Versionen ein kostenloses XP spendiert.
Unter Home Premium müsste man die XP-Lizenz selber einbringen.

Man installiert sich einfach die aktuelle Virtual PC Version (kostenlos) und legt eine Virtuelle Maschine von Hand an, installiert dort Windows XP mit der eigenen Lizenz und hat so einen vollwertigen XP-Mode unter Windows 7 Home Premium.
Die installierten ANwendungen lassen sich sogar aus dem Windows 7 Startmenü aufrufen.


Fazit: ohne Lizenz kein (legales) virtuelles XP

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 08. Januar 2013 - 20:30

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   flymia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 25. Dezember 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 08. Januar 2013 - 20:32

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 08. Januar 2013 - 20:29)

Moin
XP-Mode funktioniert laut MS nur mit Enterprise, Professional oder Ultimate.

Aber es geht auch mit den Homeversionen. Zitat von Windows-Hilfe-Forum:

Fazit: ohne Lizenz kein (legales) virtuelles XP

Ich musste damals, beim starten kein Lizenzschlüssel eingeben?

Ich habe es mir nicht illegal "gezogen".

Dieser Beitrag wurde von flymia bearbeitet: 08. Januar 2013 - 20:32

Euer WinFuture-Fan flymia!
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 08. Januar 2013 - 20:34

Das ist so nicht ganz richtig. http://www.microsoft...s.aspx?id=11575 Es gibt da laufzeitbeschränkte Images.

greets
around the world
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0