WinFuture-Forum.de: Druckerverwaltung - Tastaturnavigation geht nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Druckerverwaltung - Tastaturnavigation geht nicht


#1 Mitglied ist offline   rainer0815 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2013 - 18:41

Hallo,

ich habe auf einem Windows 2008 Server R2 Datacenter x64 die Druckserverrolle installiert. Über das Snap-In Druckerverwaltung habe ich Drucker, Anschlüsse usw. angelegt. Wenn ich mich in der Druckerliste befinde funktioniert die Tastaturnavigation nicht, also wenn ich z.B. in der Liste den Drucker Anton markiert habe und möchte zum Drucker Zoo springen, reicht es ja normalerweise aus auf der Tastatur das Z zu drücken um zum ersten Eintrag, der mit Z beginnt, zu springen. Nur da funktioniert das nicht, ebenso nicht bei den Menüs Treiber, Formulare und Anschlüsse, ansonsten geht das überall. Wurde das von Microsoft bewusst so gemacht oder ist das ein Bug?

Falls jemand eine Erklärung hat, wär echt hilfreich. Danke :)

Rainer
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0