WinFuture-Forum.de: COD 4 Hängt nach ein paar Minuten! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

COD 4 Hängt nach ein paar Minuten!


#1 Mitglied ist offline   Mützmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 04. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2013 - 15:26

Call of Duty 4 MW1 lief immer flüssig, doch seit einem halben Jahr habe ich den Fehler, dass ich ca. 5 Minuten auf einem Server spielen kann und es dann auf 6Frames
einbricht. Wenn ich zum Desktop wechsle und dann nach ca. 20 sec. zurück zum Spiel,
läuft es wieder auf 70-80 Frames...(für ca. 5 Minuten)

Ich habe schon Win7 Pro x64 neu installiert und alle Treiber sind aktuell.
Der Fehler bleibt bestehen. :wallbash:

Hat jemand eine Idee?

Dieser Beitrag wurde von Mützmann bearbeitet: 06. Januar 2013 - 15:27

0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2013 - 15:37

Was für Programme laufen im Hintergrund?
0

#3 Mitglied ist offline   Mützmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 04. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2013 - 15:43

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 06. Januar 2013 - 15:37)

Was für Programme laufen im Hintergrund?

eig. nur
Elan Pointing Device (Touchpad)
Netspeed Monitor
Intel RST
THX Tru Studio Pro
Kaspersky (auto.update isses nicht)
System Control Manager
Intel HD Grafik
Rocket Dock

Die CPU bleibt bei ca. 50% und RAM bei 60%
Habe über Nacht MemTest laufen lassen...kein Error

Dieser Beitrag wurde von Mützmann bearbeitet: 06. Januar 2013 - 15:49

0

#4 Mitglied ist offline   Micha1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 22. September 09
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Computer, Sim Racing, Elektrotechnik, Fussball, Motorsport

geschrieben 06. Januar 2013 - 15:44

Joa ich würde mal behaupten Grafikkarte hat ne Macke.
Eau Rouge: Links einleken, rechts rum reißen, voll am Gas bleiben und hoffen das alles gut geht! Eau Rouge.... Der Bauch schreit "NEIN!!!" der Kopf befielt "VOLLGAS!!!!"
Eingefügtes Bild
0

#5 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2013 - 15:44

Schonmal Kaspersky ausgemacht?
0

#6 Mitglied ist offline   Mützmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 04. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2013 - 15:56

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 06. Januar 2013 - 15:44)

Schonmal Kaspersky ausgemacht?

mache gerade ein Windows Update...Teste ich gleich. :)

Beitrag anzeigenZitat (Mützmann: 06. Januar 2013 - 15:56)

mache gerade ein Windows Update...Teste ich gleich. :)

Edit::
Ruckelt sogar nach nur 1 Min.
Was ich nicht verstehe ist, dass es flüssig läuft und dann plötzlich einbricht..
0

#7 _nobido_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Januar 2013 - 10:48

Hiho,

ein ähnliches Problem hatte ich, nachdem ich zuviel in der Konsole rumgepfuscht habe, auch schon mal. Bei mir half eine Neuinstallation von COD.

Vllt. mal überlegen was Du, kurz bevor es zu diesen Auffälligkeiten kam, an deinem System gemacht hast. Evtl. irgendwas installiert? Treiber aktuell etc.... das Übliche halt?!

Ansonsten hört sich das für mich aber erstmal danach an, als ob da irgendein Programm im Hintergrund für verantwortlich ist.

Ob's die Grafikkarte ist, das sollte sich doch mit einem Benchmark der Grafikkarte rausbekommen lassen. Laufen lassen, und wenn die Werte dann unterirdisch sind evtl. wirklich mal eine andere ausprobieren.
0

#8 Mitglied ist offline   Mützmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 04. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2013 - 21:10

Beitrag anzeigenZitat (nobido: 07. Januar 2013 - 10:48)

Hiho,

ein ähnliches Problem hatte ich, nachdem ich zuviel in der Konsole rumgepfuscht habe, auch schon mal. Bei mir half eine Neuinstallation von COD.

Vllt. mal überlegen was Du, kurz bevor es zu diesen Auffälligkeiten kam, an deinem System gemacht hast. Evtl. irgendwas installiert? Treiber aktuell etc.... das Übliche halt?!

Ansonsten hört sich das für mich aber erstmal danach an, als ob da irgendein Programm im Hintergrund für verantwortlich ist.

Ob's die Grafikkarte ist, das sollte sich doch mit einem Benchmark der Grafikkarte rausbekommen lassen. Laufen lassen, und wenn die Werte dann unterirdisch sind evtl. wirklich mal eine andere ausprobieren.

Hi,
Danke für die Antwort...ich habe davor Windows neu aufgesetzt und nix in der Konsole gemacht(dieses Mal)...ich teste jetzt, ob Mirrors Edge läuft und berichte dann.
0

#9 Mitglied ist offline   da^saber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 24. Juli 11
  • Reputation: 81
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Januar 2013 - 21:37

laufen denn andere spiele ohne probleme ?

lüfter / kühlkörper verstopft / verstaubt ?
wenn du aufn desktop switcht könnte sich die grafikkarte wieder abkühlen und es läuft dann evtl. kurz wieder ohne probleme ?!?

mehr info's zum system wären ja bei sowas sowieso nie verkehrt
Ryzen 7800X3D | 64GB DDR5-6000/CL30 | Aorus X670E Master | RTX 4070ti Suprim X |

ASUS Vivobook S 14X OLED | i7-12700H | 16GB | 512GB |

APPLE Mac Mini M2 | 8-Core CPU | 10-Core GPU | 8GB | 256 GB |
0

#10 Mitglied ist offline   Mützmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 04. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2013 - 23:49

Beitrag anzeigenZitat (da^saber: 08. Januar 2013 - 21:37)

laufen denn andere spiele ohne probleme ?

lüfter / kühlkörper verstopft / verstaubt ?
wenn du aufn desktop switcht könnte sich die grafikkarte wieder abkühlen und es läuft dann evtl. kurz wieder ohne probleme ?!?

mehr info's zum system wären ja bei sowas sowieso nie verkehrt

also, die Temperatur bleibt bei ca 75 Grad bei COD4...jetzt hängt es schon nach ein paar Sekunden, wenn man ins Spiel joint..gehe ich wieder zum Desktop und switche zurück, ist alles wieder ok und dann ruckelt es...wie gesagt, die Temperatur bleibt fast gleich...allerdings geht sie sofort auf 99% Auslastung hoch...ob ich sie übertakte oder nicht, ist egal.Man könnte denken, das Spiel wäre ne Nummer zu groß für die Graka, aber es ging vor nem halben Jahr ohne Probleme...sieht also sehr nach einem Defekt aus ;( ist leider ne angelötete Graka und dann müsste ich das komplette Mainboard tauschen...keine Ahnung was das kostet..ich hoffe ja, dass es irgendwie wieder funzt :(

hier noch ein paar Infos zur Karte und zur Auslastung:

Karte
Eingefügtes Bild

Auslastung
Eingefügtes Bild

Auf dem Desktop wechselt der Treiber ja sofort auf die Intel Graka und entlastet somit die Nvidia...
als wenn sie zu viel Strom oder so bekäme..da sie ja nicht heiß wird..

EDIT: Die Karte lief auf 99% Leistung, da ich in den Einstellungen maximale Leistung ausgewählt habe...wenn man es auf adaptiv stellt, stockt es nicht, aber sobald sie auf volle Leistung geht, fängt es wieder an.

Hat die Grafikkarte eine art Schutz, dass sie bei Volllast "bremmst"? Warum sollte man dann die volle Leistung auswählen können?

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 09. Januar 2013 - 10:04
Änderungsgrund: Beiträge verbunden. Urne

0

#11 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 09. Januar 2013 - 07:18

Die hat wenn dann nen Schutz, der ei Überhitzung runterregelt. Aber 75°C sind nicht wirklich viel für ne mobile Graka, ich hab schon Chips jenseits der 100 arbeiten gesehen.
Deine Fehlerbeschreibung stinkt aber nach Überhitzung... wie sehen die CPU-Temps beim zocken aus?
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#12 Mitglied ist offline   Mützmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 04. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2013 - 15:05

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 09. Januar 2013 - 07:18)

Die hat wenn dann nen Schutz, der ei Überhitzung runterregelt. Aber 75°C sind nicht wirklich viel für ne mobile Graka, ich hab schon Chips jenseits der 100 arbeiten gesehen.
Deine Fehlerbeschreibung stinkt aber nach Überhitzung... wie sehen die CPU-Temps beim zocken aus?

Die CPU liegt bei Max. 85°C
liegt aber 100%ig an der Grafikkarte...
wenn ich die auf maximale Leistung einstelle, habe ich ne Diashow :lol:
Und das AUCH, WENN diese LEISTUNG NICHT BENÖTIGT wird..

Ich könnte ein Video auf Youtube gucken und wenn ich die Nvidia Graka da auf maximale Leistung stelle, hängt es...ich frage mich wieso...

Dieser Beitrag wurde von Mützmann bearbeitet: 09. Januar 2013 - 16:34

0

#13 Mitglied ist offline   Mützmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 04. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2013 - 21:47

Okay...die Lösung lag nachher auf der Hand..Es war eine Überhitzung (doch bei 75 Grad ? :wallbash: ).Naja..jetzt gehts wieder..habe den kompletten Laptop ausgepinselt. :P
0

#14 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 09. Januar 2013 - 22:02

naja, 85°C CPU Temp klingt auch eher Grenzwertig. Und wenn die CPU zum Schutz runtertaktet, dann leidet die Performance natürlich auch bei der Grafikkarte.

Schön, wenn du den Fehler finden konntest und jetzt alles wieder funktioniert.
Viel Spass noch :smokin:
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0