WinFuture-Forum.de: Fernseher Internet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Fernseher Internet Samsung UE40EH5300


#1 Mitglied ist offline   DieKillerhuhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 178
  • Beigetreten: 13. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2013 - 01:43

Guten Tag,
ich habe mir heute einen Samsung UE40EH5300 gekauft.
Nun wollte ich gerade diesen mit dem Internet verbinden. Ich schließe ihn per Lan- Verbindung an den Router an, jedoch connectet er nicht.
Dann habe ich die LAN-Einstellungen Manuell vorgenommen und immerhin, eine Verbindung zum Router wird angezeigt.
Nur weiter zum Internet kommt er nicht?!
Wieso ?
Liegt das vielleicht daran, dass es in meinem Haushalt noch einmal genau den gleichen Fernseher gibt der auch an das Internet angeschlossen ist?
Aber wenn ich den abschließe und meinen in den LAN- Spot vom Router einstecke, funktioniert es auch nicht!
Ich verzweifel hier!
Was soll ich tun damit ich mit meinem Tv ins Internet über Lan komme?
Ich hoffe auf Antworten :).
Mfg Killerhuhn

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DieKillerhuhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 178
  • Beigetreten: 13. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2013 - 12:37

Dazu ne andere Frage, kann ich vllt ein Lan Kabel von Xbox direkt zum TV machen ?
Weil die Xbox nimmt ja internet über Wlan!

#3 Mitglied ist offline   DieKillerhuhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 178
  • Beigetreten: 13. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2013 - 13:01

Kann mir niemand helfen?

#4 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 06. Januar 2013 - 13:05

Du könntest mal deinen Router checken, ob der überhaupt neue Geräte annimmt (MAC-Filter, DHCP-Range)
Ansonsten fällt mir nix ein, da ich von Netzwerkfähigen Fernsehern nich wirklich Plan hab.

Ich seh grade, du bist hier im Off-Topic-Bereich, da ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand den Thread sieht, etwas gering.

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 06. Januar 2013 - 13:06

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 06. Januar 2013 - 13:30

Normalerweise sollte das alles von allein funktionieren. Ich kann Dich auf das Handbuch verlinken (ab S. 185), aber selbst dort steht LAN-Kabel rein und der Rest wird selbst vom Router mittels DHCP konfiguriert. Was steht denn im Router zu der Verbindung? Eine IP ist vergeben worden?

Ob die Idee mit der Xbox funktioniert, kann ich nicht sagen, nehme mal an, dass sie aber nicht funktioniert, da Du dann das Problem mit den IP-Adressen hast. Außerdem müsste die Xbox das Internet über den LAN-Steckplatz weiterleiten. Ich glaube, dass das nicht möglich ist.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 06. Januar 2013 - 13:32


#6 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 08. Januar 2013 - 14:47

Ich denke mal, du wirst die MAC Adresse des TV im Router freigeben müssen.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0