WinFuture-Forum.de: ddr3-1333 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

ddr3-1333

#1 Mitglied ist offline   cim-bom 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2013 - 18:40

Hallo bei meinen asus bord steht nicht ecc rams verwenden was heist das möchte gerne aufrüsten von 4gb auf 8gb,auf was mus ich achten wen ich neue rams kaufe.danke
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.700
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 403

geschrieben 05. Januar 2013 - 18:44

Was hast du denn für ein Board?
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

Admin akbar!
0

#3 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240

geschrieben 05. Januar 2013 - 18:51

Beitrag anzeigenZitat (cim-bom: 05. Januar 2013 - 18:40)

was heist das

Error-correcting code memory

Beitrag anzeigenZitat (cim-bom: 05. Januar 2013 - 18:40)

möchte gerne aufrüsten von 4gb auf 8gb,auf was mus ich achten wen ich neue rams kaufe.

Unterstützt dein Board bzw. Betriebssystem überhaupt 8GB Ram?

Übrigens schadet eine bessere Struktur keinem Beitrag. ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271

geschrieben 05. Januar 2013 - 18:55

ECC-RAM ist eher was für Server, da die Riegel über eine eigene Fehlerkorrektur verfügen. Wenn man sie nicht schon am höheren Preis erkennt, dann eben am ECC in der Bezeichnung :wink: Dem Kenner wird auch der zusätzliche Chip für die Fehlerkorrektur ins Auge springen. Aber wie gesagt, solange nichts von ECC dasteht, ist es normaler RAM.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0