WinFuture-Forum.de: Windows 7 X64 Home Updatefehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 X64 Home Updatefehler W7 startet nich nach Update von MS



#1 Mitglied ist offline   Junifee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2013 - 17:56

Hallo,

Ich habe versucht, auf ein frisch installiertes Windows 7 Home X64, das mit "WinFuture_7_x64_UpdatePack_1.30_Dezember_2012-Vollversion.exe" up gedatet wurde und erstmal funktionsfähig war, noch weitere anscheinend fällige Updates von MS zu installieren. Seither läuft mein W7 nicht mehr im Normalmodus. Im abgesicherten Modus startet es normal.

Hier die Aktionen im Einzelnen:

Ich möchte auf meiner neuen SSD Windows 7 Home X64 aus meinem vorhandenen BS Vista X64 Home installieren.

Die SSD wurde im BIOS und in Vista erkannt und funktioniert einwandfrei.
Dann habe ich Windows 7 Home X64 (X15-65741.iso) von MS heruntergeladen, in Vista auf C:\W7\.. entpackt und dort "setup" geklickt. Die Installation hat erstmal funktioniert, W7 war bootete korrekt.
Dann waren erst mal etwa 130 Updates zum Download fällig, die sich anscheinend problemlos installierten.

Als ich danach erneut booten wollte, startete W7, zeigte aber nur für einige Sekunden sein Logo. Danach wurde der Bildschirm schwarz und nichts rührte sich mehr. Ich habe den Rechner noch 3 Stunden laufen lassen.

Da ich den Fehler nicht weiter einkreisen konnte, habe ich die SSD neu formatiert und alles noch einmal durchgezogen.

Das Ergebnis war das gleiche.

Dann habe ich nochmals formatiert, installiert und nach dem ersten Start gleich das zuvor down geladene WinFuture_7_x64_UpdatePack_1.30_Dezember_2012-Vollversion.exe installiert.
Dies hat erstmal geklappt, W7 startete jetzt einwandfrei. Aber danach installierten sich noch einmal 25 Updates (370 MB (!))von MS. Nach dem erneuten Start ergab sich wieder das o. g. Fehler: der Bildschirm blieb schwarz.

Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Dieser Beitrag wurde von Junifee bearbeitet: 05. Januar 2013 - 18:15

0

Anzeige

#2 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2013 - 18:00

Du solltest nach dem Win7 installiert ist das Sp1 für Win7 installieren das bekommst Du bei Microsoft, danach auf update und alles aufspielen, dabei sind mehrere Neustarts fällig.
0

#3 Mitglied ist online   Urne 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 16.545
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 316

geschrieben 05. Januar 2013 - 18:00

Willkommen :)
Ich glaub da hilft nichts anderes, als die Updates einzeln zu installieren und dann jedes Mal zu prüfen. Außerdem solltest Du angebotene Treiber in den optionalen Updates erstmal außen vor lassen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 13.241
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 491

geschrieben 05. Januar 2013 - 18:09

Oder an Stelle der X15-65741.iso lieber die X17-59885.iso (Windows 7 Professional x64 SP1-U ISO) ziehen. Dort ist dann schon gleich das Service Pack 1 integriert.

Mann muss bei der X17-59885 nur vorher die ei.cfg entfernen oder modifizieren, so dass man von dieser die Home Premium installieren kann. Den Link zu der findest Du oben in der FAQ.

Eventuell ist dann sogar schon das Problem behoben.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 05. Januar 2013 - 18:12

Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Bewegung hat man.
Ich darf nicht so viel Essen wie ich will.
0

#5 Mitglied ist offline   Junifee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2013 - 06:26

Hallo,

Danke an alle für die Tipps. Auf Grund des Hinweises von Urne zu den Gerätetreibern konnte ich den Fehler auf den Grafikkarten-Treiber einkreisen und inzwischen auch beseitigen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0