WinFuture-Forum.de: Gestohlenen Laptop mit Win 8 wiederfinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Gestohlenen Laptop mit Win 8 wiederfinden

#16 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 4.599
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 313

geschrieben 06. Januar 2013 - 15:40

Dann kennzeichne das bitte auch so in deinen Beiträgen. Deswegen gibt es Leute die keine Updates installieren weil ja da geheime Daten übertragen werden und man von vorne bis hinten überwacht wird. Und sich dann wundern dass auf einmal Schadsoftware auch dem PC ist.

greets
Vernünftig sind meist nur die, die es sich leisten können unvernünftig zu sein.
4

Anzeige

#17 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2013 - 21:56

 Zitat (Wiesel: 06. Januar 2013 - 08:42)

...oder landet bei ebay als ungewolltes Weihnachtsgeschenke ohne Rechnung...

Na ja, ob der Dieb wirklich so beschränkt ist und versucht, den Schlepptopf jetzt zeitnah auf einer Auktionsplattform zu Geld zu machen, ist doch eher unwahrscheinlich. Aber andererseits hat es solche Fälle schon gegeben. Insofern sollte man die entsprechenden Auktionsplattformen (e-Bay, e-Bay Marktplatz, Hood.de etc.) mal abklappern. Vielleicht hat man auch noch ein Gerät erworben, was dort eher selten angeboten wird. Und wenn das Gerät dann auch noch an dem oder in der Nähe des Orts angeboten wird, wo es entwendet wurde, hätte man natürlich 'ne Spur.

Wenn der TO sagt, er hätte den Schlepptopf in einem Geschäft erworben, ist es denn dann überhaupt so, dass die Seriennummer des Geräts auf dem Kassenbon bzw. der Rechnung vermerkt wird? Wenn das nicht der Fall ist, ließe sich die Seriennumer des gekauften Geräts trotzdem bestimmen bzw. zurückverfolgen? Das sollte man, gegebenenfalls mit einem Gang zum Händler, vielleicht erstmal überprüfen. Denn ohne den Nachweis, dass man das Gerät x mit der Seriennumer y auch tatsächlich selbst erworben hat, kann man doch selbst sowieso nichts beweisen...
0

#18 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.166
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 69

geschrieben 06. Januar 2013 - 22:13

Wenn man soweit ist, dass man das Gerät hat, dann ist es kein Problem den echten Eigentümer herauszufinden. Ein Freund von mir arbeitet in einem Laden, da hat es schon oft Nachfragen gegeben, wem das Gerät verkauft wurde. Das lässt sich nachvollziehen. Auch bei hochwertigen Fernsehern und Stereo-Anlagen.

p.s. Die Nachfragen kamen von der Polizei, wie er sagte.
Ich bin nicht dumm. Ich habe nur manchmal Pech beim Denken.
0

#19 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.252
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 304

geschrieben 06. Januar 2013 - 22:28

 Zitat (Doodle: 06. Januar 2013 - 14:59)


Aber ein fabrikneues Gerät wirst du so natürlich nicht wiederfinden. Ich würde in den nächsten Tagen verstärkt bei ebay u.ä. nach dem Gerät Ausschau halten. Dort wird sowas gern verscherbelt.



ich denke eher nicht das es auf einer Plattform wie eBay vertickt wird,meist sind das Kleinkriminelle die nur für ihren nächsten Schuss das Teil so schnell wie möglich loswerden wollen.Diejenigen die so was kaufen nutzen das Teil so lange bis es dann kaputt geht und danach landet es beim Elektronmüll.
Ich glaube nicht daran das der TE das Teil jemals wiedersieht


 Zitat (Doodle: 06. Januar 2013 - 14:59)


Ich denke, dass so die Chancen am größten sind, das Gerät wiederzusehen.

gehen wir mal von einem Asus F55A-SX091D 39,6 cm

wie willst du bei eBay erkennen das es deins ist bzw. war
Demonia glaubt Sie wäre die Böse,lassen wir Sie mal in dem Glauben


ich bin jetzt der böööööösssseeee
0

#20 Mitglied ist offline   Walter Buergin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 844
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 6

geschrieben 07. Januar 2013 - 06:55

Warum fragst Du nicht einfach im Geschäft nach wo Du das Notebook gekauft hast ?
Jedenfalls wird es schwierig sein es wieder zu finden.

<_<
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0