WinFuture-Forum.de: Windows 8 Pro Features Hinzufügen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8 Pro Features Hinzufügen

#1 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2013 - 19:30

Hallo,

da ich nur 1x über MSDNAA Windows 8 Pro bekomme und auf meinem Laptop nun auch Windows 8 installieren wollte, habe ich die N-Version genommen und das MediaPack nachinstalliert.

Ich wollte nun das Media Center Feature hinzufügen, doch gibt es wohl bei der N-Version nicht die Möglichkeit Features hinzuzufügen? Google spuckt da ne Menge gleicher Problemfälle raus.

Das lustige: bei meinem Windows 8 Pro ging es, doch existiert nach der Installation des Media Center diese Option auch nicht mehr und ich weiß nicht warum.

Hat wer eine Idee?

VG MZ
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 12.787
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 444

geschrieben 04. Januar 2013 - 20:36

Beitrag anzeigenZitat (Member_ZERO: 04. Januar 2013 - 19:30)

Ich wollte nun das Media Center Feature hinzufügen, doch gibt es wohl bei der N-Version nicht die Möglichkeit Features hinzuzufügen?

Nicht jede Edition lässt das Upgraden auf eine höhere Edition zu. Ob man das irgendwie umgehen kann, in dem man die EditionID manipuliert, weiß ich jetzt nicht.

Ist auch die Frage, ob das Media Center überhaupt in der Installation enthalten ist. Wenn es das nicht ist, kann man da im Moment so oder so nichts machen. Habe mir bis jetzt so einen kastrierten N Datenträger noch nicht besorgt, um den mal näher zu untersuchen.

Beitrag anzeigenZitat (Member_ZERO: 04. Januar 2013 - 19:30)

Das lustige: bei meinem Windows 8 Pro ging es, doch existiert nach der Installation des Media Center diese Option auch nicht mehr und ich weiß nicht warum.

Weil man derzeit von der ProfessionalWMC nicht weiter upgraden kann bzw. es nichts weiter zum Hinzufügen gibt. Falls doch noch mal was kommen sollte, wird MS diese Option über ein Update bestimmt wieder freischalten. Aber im Moment ist hier mit ProfessionalWMC Schluss.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 04. Januar 2013 - 20:42

Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Bewegung hat man.
Ich darf nicht so viel Essen wie ich will.
0

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.237
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 304

geschrieben 04. Januar 2013 - 20:41

http://windows.micro...ws-8/n-editions


nix MediaPack
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.199
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 298

geschrieben 04. Januar 2013 - 20:41

Beitrag anzeigenZitat (Member_ZERO: 04. Januar 2013 - 19:30)

Das lustige: bei meinem Windows 8 Pro ging es, doch existiert nach der Installation des Media Center diese Option auch nicht mehr und ich weiß nicht warum.


also bei mir existiert diese Funktion nach erfolgreichem Hinzufügen des Mediacenters auch nicht mehr ;-) ist ja auch sinnfrei da man dann schließlich die größte Version hat. (ist vergleichbar wie dieses AnytimeUpgrade der Vorgänger)
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.237
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 304

geschrieben 04. Januar 2013 - 20:41

Diese Version von Windows 8 N verfügt über die gleichen Funktionen wie Windows 8, mit Ausnahme bestimmter medienspezifischer Technologien (Windows Media Player, Kamera, Musik, Video). Daher benötigen Sie zum Wiedergeben oder Erstellen von Audio-CDs, Mediendateien und Video-DVDs sowie zum Streamen von Musik, Aufnehmen und Speichern von Bildern und zum Verwenden einer Webcam Software von Microsoft oder einem Drittanbieter


http://windows.micro...ws-8/n-editions

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 04. Januar 2013 - 20:42

0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 12.787
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 444

geschrieben 04. Januar 2013 - 20:55

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 04. Januar 2013 - 20:41)

(ist vergleichbar wie dieses AnytimeUpgrade der Vorgänger)

Im Grunde genommen ist es immer noch Anytime Upgrade. Wenn man den MediaCenterKey in diesen Upgrade Assistenten eingibt, sagt der einem folgendes:

CPidGenHelper::CheckProductKeyBlock: Windows Anytime Upgrade key is blocked
CPidGenHelper::ValidateProductKey  : Product key was successfully validated.
                                     Edition        = ProfessionalWMC
                                     Base Eula Type = Retail

Nennt sich halt jetzt nur anders.
Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Bewegung hat man.
Ich darf nicht so viel Essen wie ich will.
0

#7 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2013 - 20:58

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 04. Januar 2013 - 20:41)


Klaro

http://www.microsoft...s.aspx?id=30685
0

#8 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.041
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 120

geschrieben 05. Januar 2013 - 01:49

Beitrag anzeigenZitat (Member_ZERO: 04. Januar 2013 - 19:30)

...
Ich wollte nun das Media Center Feature hinzufügen, doch gibt es wohl bei der N-Version nicht die Möglichkeit Features hinzuzufügen?
...
Hat wer eine Idee?

VG MZ

Schau dir mal das Media Center von MediaPortal an. Ein Kumpel von mir hat es in Verwendung und ist zufrieden.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Mäkinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)

(alle UNTSO)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Kofi Annan
Win7 WinXP
0

#9 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 13

geschrieben 05. Januar 2013 - 08:41

Ich hab auch den Fehler gemacht Win8 mit der Falschen CD zu installieren aber die Keys gehen ja nicht flöten wenn ich irgendwann mal Win 8 neu mache dann klappt das...
Heute schon Datensicherung gemacht?
Eingefügtes Bild
0

#10 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2013 - 12:43

No klappt nicht. Der Key funktioniert nicht mit einem Windows 8 Pro Image, nur mit dem N.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0