WinFuture-Forum.de: MSI FX600 Win7 Neuinstallation Fehlgeschlagen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

MSI FX600 Win7 Neuinstallation Fehlgeschlagen!


#1 Mitglied ist offline   Mützmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 04. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2013 - 18:40

Hallo,
Wollte Laptop MSI FX600 Win 7 Home Premium x64 mit frischem System haben und habe dafür die MSI Recovery genutzt, die man mit F3 startet.
Als ich nach Abschluss des Vorgangs den Laptop hochfahren wollte, kam die Fehlermeldung: Missing Operating System. :angry:
Danach legte ich eine Win7 Professional x64 CD ein und wollte es auf OS_INSTALL, bei mir C: installieren. Es kam eine Fehlermeldung, dass diese Partition nicht genutzt werden kann.Daraufhin benutzte ich GParted und löschte sie und erstellte ich eine neue Partition im NTFS Format, die ich wieder OS_INSTALL nannte und versuchte es erneut mit der Professional CD. Diesmal wurde keine Partition erkannt, vorher waren es:
Boot,System,OS_INSTALL©und Data(D). :(
Ich versuchte es noch einmal mit der MSI Recovery, mit der Fehlermeldung The Environment is not normal. System will be restarted, please try F3 function later. (Ich hab wohl die Recovery gelöscht) ;(
Habe danach Hier gelsesen, dass ich den Treiber für meine Festplatte installieren muss...Habe dann eine beigelegte CD zu meinem Laptop gefunden, die Treiber heist. Ich legte sie ein und nach der auswahl der Sprache kam eine Progressbar mit dem Text:"Das System führt die Systemwiederherstellung durch" oder so ähnlich. Sobald der Balken geladen war, fing er wieder von vorne an.Ich habe gelesen, dass das nicht aufhört und mich entschlossen,den Laptop mit langem Drücken auf den Ein/Ausschalteknopf auszuschalten.
Auf der Offiziellen MSI Produktseite werden zwar Treiber angeboten, aber nicht der, den ich brauche oder?
hier noch Bilder von den CDs

Treiber CD
Eingefügtes Bild

Windows 7 Professional CD
Eingefügtes Bild
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar, wie ich das System wieder installieren kann. :imao:

Dieser Beitrag wurde von Mützmann bearbeitet: 04. Januar 2013 - 18:54

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 04. Januar 2013 - 21:08

Hallo Mützmann und willkommen hier im Forum

eigentlich brauchst du nur die Windows 7 DVD

DVD einlegen und dann Läppi neustarten,ich gehe davon aus das du das DVD Laufwerk als first boot device eingestellt hast.
Dann sollte die Frage kommen wo du Windows installieren möchtest,sofern es die Festplatte erkennt den Ort anklicken schnellFormatierung auswählen und dann sollte es losgehen.Treiber vorab installieren braucht man heute eigentlich nicht mehr ,da Windows alles dafür hat.

http://windows.micro...lling-Windows-7Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 04. Januar 2013 - 21:13

0

#3 Mitglied ist offline   Mützmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 04. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2013 - 23:55

Das habe ich bereits gemacht...das Problem ist, dass meine Festplatte nicht erkannt wird. :blush: In meinem Post ist sogar der Link, wo du die Screenshots her hast xD
Im Bios wird sie allerdings erkannt und auch bei der Auswahl der Treiberinstallation,wo ich erfahren habe, dass es der Treiber des Sata Controllers ist...den finde ich aber nicht für den MSI FX600..hier noch ein Screen meiner derzeitigen Partitionen...Ich habe ja C: gelöscht und neu erstellt...
D: habe ich auch gelöscht..das war dann ein nicht zugeordnetes Volumen..hat sich irgendwie auch OS_Install genannt.. :blink:
Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Mützmann bearbeitet: 04. Januar 2013 - 23:55

0

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 05. Januar 2013 - 00:04

da ist wohl was ganz schön durcheinander gekommen,ob es jetzt an GParted liegt kann ich dir nicht sagen,aber wenn du ein externes Festplattengehäuse 2, 5 Zoll hast,würde ich dir raten die Festplatte dort mal ein zu bauen und dann an einem anderen Rechner anschließen und dort mit Windows die komplette Platte mal mit NTFS neu zu formatieren
0

#5 Mitglied ist offline   Mützmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 04. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2013 - 00:26

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 05. Januar 2013 - 00:04)

da ist wohl was ganz schön durcheinander gekommen,ob es jetzt an GParted liegt kann ich dir nicht sagen,aber wenn du ein externes Festplattengehäuse 2, 5 Zoll hast,würde ich dir raten die Festplatte dort mal ein zu bauen und dann an einem anderen Rechner anschließen und dort mit Windows die komplette Platte mal mit NTFS neu zu formatieren

Da gebe ich dir Recht...aber kann ich denn einfach die komplette Festplatte löschen und neue Partitionen erstellen? :blink:

Es handelt sich übrigens um den Laptop MSI FX600

kann ich nicht Linux mit ner Live CD aufspielen und dann wieder Windows?

Dieser Beitrag wurde von Mützmann bearbeitet: 05. Januar 2013 - 00:28

0

#6 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 05. Januar 2013 - 00:30

Natürlich kannst du alle vorhandenen Partitionen löschen und dann neue erstellen. Daten sin dann natürlich weg ;)

Von der Livecd brauchst du nichts aufspielen, das System läuft direkt von CD.
Ich würde an deiner Stelle mit Hilfe der LiveCD die Partitionen löschen und dann mit der WindowsCD booten.

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 05. Januar 2013 - 00:32

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#7 Mitglied ist offline   Mützmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 04. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2013 - 00:36

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 05. Januar 2013 - 00:30)

Natürlich kannst du alle vorhandenen Partitionen löschen und dann neue erstellen. Daten sin dann natürlich weg ;)

Von der Livecd brauchst du nichts aufspielen, das System läuft direkt von CD.
Ich würde an deiner Stelle mit Hilfe der LiveCD die Partitionen löschen und dann mit der WindowsCD booten.

naja..ich habe Gparted..damit gehts doch auch oder? ich dachte immer, dass man die Boot Partition benötigt, damit der PC an geht xD oder soll ich erstmal Linux installieren?
0

#8 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 05. Januar 2013 - 00:38

Beitrag anzeigenZitat (Mützmann: 05. Januar 2013 - 00:36)

naja..ich habe Gparted..damit gehts doch auch oder? ich dachte immer, dass man die Boot Partition benötigt, damit der PC an geht xD oder soll ich erstmal Linux installieren?

Gparted ist doch ein Live-Linux mit genau dem Zweck Festplatten zu portionieren. Da brauchst du nix installieren ;-)
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#9 Mitglied ist offline   Mützmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 04. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2013 - 00:55

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 05. Januar 2013 - 00:38)

Gparted ist doch ein Live-Linux mit genau dem Zweck Festplatten zu portionieren. Da brauchst du nix installieren ;-)

ah danke..habe alles gelöscht und jetzt gehts :cool: ich hatte immer angst, ich könnte den laptop nicht mehr anschalten, wenn die partitionen gelöscht werden :blush: installiere jetzt Professional, obwohl ich es eigentlich nicht brauche.
0

#10 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 05. Januar 2013 - 01:11

Na dann noch viel spaß :)
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0