WinFuture-Forum.de: Steam schiesst internet ab. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Steam schiesst internet ab.


#1 Mitglied ist offline   Smallish 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 31. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2013 - 13:39

Guten Tag !

Mich quält seit längerem folgendes Problem:

Ich kann Steam normal starten, alles kein Problem.

Sobald Steam jedoch ein Update für ein Spiel oder ein Spiel an sich herunterladen will - hängt es mein Internet auf.

Und mit aufhängen meine ich das auch ein manuelles deaktivieren und re-aktivieren nicht möglich ist.

Das einzige was ich dann noch tun kann ist meinen PC zu rebooten.

Ich hab das ganze Prozedere aufgenommen und auf Youtube für euch alle hochgeladen:




Ich habe bereits versucht in der Registry einen neuen String zu erstellen das er maximal 3'000 Server gleichzeitig anspricht, da anscheinend bei vielen dass das Problem behoben hat.

Hilft bei mir jedoch nichts.

Was ebenfalls nichts bringt ist bei Steam die Internet von Fiber (10mb+) auf DSL runterzuschrauben.

Alles schon probiert. Natürlich habe ich auch Steam bereits mehrfach neuinstalliert.

Es scheint auch keinen Firmware update für meinen Router und ähnliches zu geben.

Ich bin für jede hilfe dankbar!

Mit freundlichen Grüssen,


Oli


EDIT: Natürlich sind die Ports bereits geöffnet welche man für Steam Client braucht.

EDIT EDIT: Ich werde nun meinen PC zu 'nem Kollegen mitnehmen und von dort aus versuchen alles zu updaten. Aber das ist natürlich keine dauerhafte Lösung, ich warte gespannt auf weitere Vorschläge.

Update: Beim Kollegen habe ich das exakt selbe Problem, er wohnt in einer anderen Stadt und hat einen anderen Provider.

Aber im Abgesicherten Modus funktioniert das Updaten problemlos.

Hat jetzt evtl. jemanden ne Idee an was das liegen könnte ?

Gruss i aka Smallish

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 04. Januar 2013 - 18:30
Änderungsgrund: Beiträge verbunden. Urne

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Micha1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 22. September 09
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Computer, Sim Racing, Elektrotechnik, Fussball, Motorsport

geschrieben 04. Januar 2013 - 20:07

Wenn es im abgesicherten modus funktioniert, würd ich mal ganz spontan sagen, dass sich irgendwo ein treiber beißt.

Hast du mal versucht Steam zu deinstallieren und neu zu installieren ?
Eau Rouge: Links einleken, rechts rum reißen, voll am Gas bleiben und hoffen das alles gut geht! Eau Rouge.... Der Bauch schreit "NEIN!!!" der Kopf befielt "VOLLGAS!!!!"
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Smallish 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 31. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2013 - 04:31

Beitrag anzeigenZitat (Micha1990: 04. Januar 2013 - 20:07)

Wenn es im abgesicherten modus funktioniert, würd ich mal ganz spontan sagen, dass sich irgendwo ein treiber beißt.

Hast du mal versucht Steam zu deinstallieren und neu zu installieren ?


hab ich, und ne er hängt sich auch da scheinbar "random" auf..

Zuerst dauert es 30 min - nochmal restart - 10 min.
0

#4 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2013 - 09:01

Kleiner Quick-Tip, der mir grad einfällt: starte Steam mal mit dem Zusatz -tcp, um Steam im TCP-Modus zu starten und schau mal, wie das dann aussieht..

Sprich: %ProgramFiles%\Steam\steam.exe -tcp als Verknüpfungsziel angeben und starten.. Vllt hilfts.. Ist einfach n Schuss ins blaue

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 05. Januar 2013 - 09:02

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0