WinFuture-Forum.de: Benutzer-Ordner des Systemlaufwerks immer im Netzwerk freigegeben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Benutzer-Ordner des Systemlaufwerks immer im Netzwerk freigegeben


#1 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2013 - 13:32

Hallo,

ich wüsste gerne, welches Programm immer den Benutzer-Ordner auf dem Systemlaufwerk freigibt. Nach jedem Neustart ist dieser wieder freigegeben. Ich möchte es dauerhaft deaktivieren.

VG MZ
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 04. Januar 2013 - 16:13

Hm... Die sinnvolle Methode wäre es, zu schauen, was bei dir im Hintergrund läuft und deaktivieren. Wenn das zu viel Action ist, wäre vielleicht der Process Monitor ein Ausweg, dass du den ständig mitlaufen lässt.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2013 - 19:42

Nein es muss was Windows-Eigenes sein. Ist bei Windows 7 auch so doch da hat sich die Freigabe nach einmaliger Deaktivierung nicht selber wieder eingeschaltet.
0

#4 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2013 - 21:31

Hast du die Heimnetzgruppen aktiviert?
0

#5 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2013 - 21:31

Nein sowas hab ich noch nie genutzt.
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. Januar 2013 - 21:38

Jetzt wo Du das erwähnst. Stimmt. Bei mir ist auch C:\Users freigegeben.

Das hat irgend etwas mit dem "öffentlichen" Ordnern zu tun. Muss mal schauen, wie man das abschalten kann. Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2013 - 21:40

Und genau das wars. Die blöden Öffentlichen Ordner :) Danke!
0

#8 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Mai 2013 - 19:55

Damit plage ich mich auch grade rum. Obwohl der öffentliche Ordner deaktiviert ist. Wird die Freigabe nach jeden Start eingeschaltet.
0

#9 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 24. Mai 2013 - 22:13

Hast Du vielleicht irgendeinen Order UNTER \Users freigegeben? Zum Beispiel einen Desktop/Bilder/Dokumente/sonstwas für einen persönlichen Ordner?
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Mai 2013 - 22:33

Nein hatte ich nicht. Ich denke das ich es jetzt hinbekommen habe. Einfach den Netzwerkzugang deaktiviert neu gestartet, dann nochmal probiert. Im Moment wird der Ordner nicht automatisch freigegeben. Mag sein das bei der Win 8 Installation irgendein Rechner im Netzwerk war der sich nicht mehr verscheuchen lies.
Hoffe mal das es jetzt so bleibt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0