WinFuture-Forum.de: GMail App - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Android
Seite 1 von 1

GMail App stürzt ab

#1 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.427
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 30

geschrieben 04. Januar 2013 - 07:51

Servus Leute!

ich habe hier ein außergewöhnliches Problem.

Erst mal kurz die Eckdaten:
HTC Evo 3D - kein Root, Stock Rom Aktuell. (ICS)
Gmail Version: 4.2.1

Und zwar... Sobald ich eine Mail an einen Kumpel schicken will (in den Kontakten)- Felix
ich gebe ein Fe --> ABSTURZ (Leider wurde Gmail beendet Ok, Bericht senden)
Sobald ich aber eine Mail an meine Freundin schicken will, die unter Schatzi gespeichert ist macht es das ohne Probleme.

Ich vermute es hängt mit dem Kontakt zusammen. Sobald ich nämlich Mü oder Mu eingebe stürzt es auch ab.
(würde den selben Kontakt laden in den Vorschlägen)

Was ich bereits getan habe:
GMAIL App deaktiviert, alle Daten gelöscht und die Version erneut installiert.
Auch einen Bericht habe ich bereits gesendet, allerdings besteht das Problem weiterhin.

Ich bin echt ratlos.
Wenn ich auf eine Mail von Ihm antworte passiert es auch direkter Absturz.
Wenn ich aber die Mail Adresse direkt in "an" reinkopiere stürzt es auch ab.

Is das Verhalten denn normal oder gibt es da IRGENDETWAS, was ich tun kann?

Danke schon mal...

Das Problem regt mich echt ohne Ende auf.

lg

Tommy

Edit: weitere Tests: gebe ich "f." ein stürzt es auch ab. (so beginnt die mail addi meiner Freundin, suche ich aber nach dem worunter sie gespeichert ist läuft es ohne Probleme) bei allen Anderen Kontakten (habe 30 getestet) geht es ohne dieses Problem, betrifft nur den einen. -> und das is der mit dem ich am meisten Mails schicke x(

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 04. Januar 2013 - 07:58

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 16.440
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 312

geschrieben 04. Januar 2013 - 12:28

Zitat

GMAIL App deaktiviert, alle Daten gelöscht und die Version erneut installiert.
Hast Du die Daten aus dem Cache der App auch gelöscht? Der ist eine häufige Fehlerquelle bei vielen Apps.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.427
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 30

geschrieben 04. Januar 2013 - 12:31

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 04. Januar 2013 - 12:28)

Hast Du die Daten aus dem Cache der App auch gelöscht? Der ist eine häufige Fehlerquelle bei vielen Apps.


Ja habe ich. Cache leeren, Daten löschen App Updates deinstallieren und deaktivieren, App wieder aktiviert Update gemacht --> und neu angemeldet.

Selber fehler.
(eben gerade noch mal gemacht extra)

lg

Tommy
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 16.440
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 312

geschrieben 04. Januar 2013 - 12:36

Hmm, mach das gleiche doch mal bei der Kontakte App. Vielleicht reißt die die Gmail App mit weg.
Hast Du die Version über den Play Store eingespielt oder wurde die noch nicht offiziell für Dein Gerät angeboten?

Edit: Achso, bitte immer ohne Internetverbindung die Löschungen durchführen.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 04. Januar 2013 - 12:40

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.427
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 30

geschrieben 05. Januar 2013 - 17:39

Hey Urne, hab das eben noch mal getestet.

Beide apps deaktiviert Daten gelöscht etc alles ohne Internet Verbindung.

Hat leider auch nichts gebracht.

Das Problem besteht weiterhin :-(

Lg

Tommy
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 16.440
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 312

geschrieben 05. Januar 2013 - 18:10

Dann musst Du wohl noch weiter gehen und von allen Google Apps, die da aufgeführt werden, den Cache und die Daten löschen. Ebenso müsste es einen App geben, die sich "Kontakte Speicher" nennt. Die bitte auch. Auch alles ohne Internetverbindung.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.427
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 30

geschrieben 05. Januar 2013 - 18:12

Also den Kontakte Speicher hab ich auch gelöscht gehabt etc.

Ich werde das mal noch testen mit allen Google apps...

Lg

Tommy
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 16.440
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 312

geschrieben 05. Januar 2013 - 18:32

Ansonsten bin ich leider auch etwas ratlos. :-/
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#9 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.427
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 30

geschrieben 06. Januar 2013 - 00:16

So... Das Problem ist gelöst.

Ich habe einfach den Kontakt gelöscht und neu erstellt.

Gerade getestet und es läuft einwandfrei.

Lg
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0