WinFuture-Forum.de: Desktopgröße HDMI anpassen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Desktopgröße HDMI anpassen Desktopgröße passt nicht, wenn dieser über HDMI - Kabel verbunden ist


#1 Mitglied ist offline   NoRefer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 28. Dezember 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2013 - 19:47

Moin Leute,

Ich habe einen 2. Bildschirm via HDMI angeschlossen leider habe ich dicke schwarze Balken an den Rändern, das Bild wird zu klein dargestellst. Ich finde leider keine Anpassungsmöglichkeit.

Monitor: Samsung SyncMasterP2450
Auflösung: 1920 x 1080
HDMI Eingangkonfiguration: PC (im Menu des Monitors auswählbar)
Grafikkarte: ATI HD 6870

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Dieser Beitrag wurde von NoRefer bearbeitet: 03. Januar 2013 - 19:52

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 806
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 05. Januar 2013 - 15:38

Dieses Problem nennt man "Overscan" es ist ein weit verbreitetes Problem in dem AMD Treiber.
Um das abzuschalten musst du unter "Meine Digitalen Flachbildschirme" und dann bei "Skalierungsoption" den Regler ganz nach rechts ziehen.
Das müsste das Problem beheben. Wenn das nach einem Neustart immer noch so ist, kann man in einem Registery das festlegen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0