WinFuture-Forum.de: Suche Windows App zum zeitgesteuerten herunterfahren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Mircosoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Suche Windows App zum zeitgesteuerten herunterfahren

#1 Mitglied ist offline   newtom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 26. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2013 - 19:24

Hallo Leute,

ich suche eine Windows 8 App, mit der ich den Rechner via Countdown zeitgesteuert runterfahren und in den StandBy setzen kann. Habe diesbezüglich leider nur "System Power Shortcuts" gefunden, allerdings kann man mit der App keinen Countdown starten.

Grüße
newtom
0

Anzeige

#2 Mitglied ist online   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.142
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 184

geschrieben 03. Januar 2013 - 19:29

Wozu braucht man da ne App? Einfach ein cmd-script mit dem shutdown-Befehl machen, fertig.
Beispiel mit Ruhezustand nach 300 Sekunden=5 Minuten
shutdown /r /t 300 

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 03. Januar 2013 - 19:31


»Es gibt keinen Grund für irgendwen, einen Computer daheim zu haben.«
Ken Olson, 1977
»Seit ich weiß, dass abgehört wird, rede ich etwas lauter, damit mich auch jeder versteht.«
Alexander Dobrindt
Eingefügtes Bild
Es kann überhaupt nicht sein, daß PC-Spiele unsere Kinder beeinflussen. Nehmen wir einfach mal Pac-Man! Dann müßten ja heute lauter Leute in abgedunkelten Räumen eintönige Musik hören und Pillen schlucken
0

#3 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.332
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 226

geschrieben 03. Januar 2013 - 19:52

Genau. Und das dann ggf. mit entsprechendem Icon zu einer schicken Kachel auf der Startseite basteln. :)
0

#4 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 37

geschrieben 04. Januar 2013 - 03:04

Und wenn's doch ein Tool sein soll - diese kleine Freeware kann das auch (mit vielen weiteren Funktionen) :smokin:

VistaShutdown Timer mit Wake-up Funktion http://www.vistashut...o.de/index.html

Eingefügtes Bild
http://www.vistashut...Timer_Info.html

http://www.toflo.de/?page_id=19
2

#5 Mitglied ist online   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.142
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 184

geschrieben 04. Januar 2013 - 12:38

Hmm, das Ding sieht gut aus... vom Funktionsumfang her, nicht von der Optik :D

»Es gibt keinen Grund für irgendwen, einen Computer daheim zu haben.«
Ken Olson, 1977
»Seit ich weiß, dass abgehört wird, rede ich etwas lauter, damit mich auch jeder versteht.«
Alexander Dobrindt
Eingefügtes Bild
Es kann überhaupt nicht sein, daß PC-Spiele unsere Kinder beeinflussen. Nehmen wir einfach mal Pac-Man! Dann müßten ja heute lauter Leute in abgedunkelten Räumen eintönige Musik hören und Pillen schlucken
0

#6 Mitglied ist offline   newtom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 26. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2013 - 13:45

Naja, ich nutze sonst immer Shutdown7. Das erfüllt auch seinen Zweck.
Suche aber explizit nach einer W8-App, sonst hätte ich auch nach Alternativen gefragt ;)

Dieser Beitrag wurde von newtom bearbeitet: 04. Januar 2013 - 13:46

0

#7 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 37

geschrieben 04. Januar 2013 - 14:43

Würde mich durch das Vista im Namen nicht abhalten lassen das Tool zu probieren.
Zumal ohne Installation sofort lauffähig.
PS: Umbenennen geht ja auch, z.B. ich nenn's nach dem Autor "flo.exe" :8):
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0