WinFuture-Forum.de: IP-Adressen Konflikt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

IP-Adressen Konflikt

#1 Mitglied ist offline   Danserg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 21. November 12
  • Reputation: 3

geschrieben 02. Januar 2013 - 16:31

Ein frohes Neues, liebe WinFuture-Gemeinde!

Meine Freundin hatte gestern mehrmals einen "IP-Adressen Konflikt"-Fehler bekommen. Es scheint zwar kein größeres Problem zu sein, da man das Fenster einfach schließen kann, trotzdem ist es nervend. Im Netzwerk hängen zwischen 2-4 Geräte, sollte aber doch kein Problem sein, da der Router die IPs eigenständig zuteilt?
Woran könnte es liegen?
0

Anzeige

#2 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Januar 2013 - 17:16

Indem ein Gerät auf eine statische IP konfiguriert ist (dieses Gerät später erst zugeschalten wird) und der Router über seinen DHCP diese IP schon einem anderen Gerät gegeben hat.
0

#3 Mitglied ist offline   Danserg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 21. November 12
  • Reputation: 3

geschrieben 08. Januar 2013 - 18:32

Beitrag anzeigenZitat (Member_ZERO: 02. Januar 2013 - 17:16)

Indem ein Gerät auf eine statische IP konfiguriert ist (dieses Gerät später erst zugeschalten wird) und der Router über seinen DHCP diese IP schon einem anderen Gerät gegeben hat.


Habe das überprüft, ist nicht der Fall. Das Problem taucht dennoch ab und zu auf. Jemand noch ne andere Idee?
0

#4 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.427
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 30

geschrieben 10. Januar 2013 - 12:30

Ich schließe mich hier einfach mal mit an,
da ich in letzter Zeit den Fehler auch ab und an hatte...
(bei mir sinds ca 9 Geräte im Netzwerk...) ;-)
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#5 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Januar 2013 - 13:38

Info http://windows.micro...ection-problems
0

#6 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.032
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 156

geschrieben 10. Januar 2013 - 15:04

Ich habe meinem PC eine feste IP gegeben, den Laptops und den Smartphones jeweils DHCP, diese aber jeweils als Bevorzugt gesetzt. Für alle anderen leute, die so vorbeikommen und mal Wlan haben wollen, Habe ich einen Gastzugang eingerichtet.
So kommt es bei mir zumindest zu keinerlei IP Adresskonflikten...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Januar 2013 - 15:31

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 10. Januar 2013 - 15:04)

Ich habe meinem PC eine feste IP gegeben, den Laptops und den Smartphones jeweils DHCP, diese aber jeweils als Bevorzugt gesetzt. Für alle anderen leute, die so vorbeikommen und mal Wlan haben wollen, Habe ich einen Gastzugang eingerichtet.
So kommt es bei mir zumindest zu keinerlei IP Adresskonflikten...


Gute Lösung! :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0