WinFuture-Forum.de: Usb Diode? Spannung von Usb elimenieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Usb Diode? Spannung von Usb elimenieren

#16 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 03. Januar 2013 - 18:39

Bis zum Spezial USB Kabel ist es aber nur Audio, erst ab da wird es digitalisiert damit der PC/PS/XBOX/Whatever das verwursten kann.

greets
around the world
0

Anzeige



#17 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2013 - 19:59

Also, wenn das Effektgerät per USB am PC angeschlossen ist geht das auch nicht mit dem Impedanzwandler (obem der link von mir)!
Dann muss der Fragesteller sich was anderes Überlegen.
Direkter analoger Audioausgang der mit Line in am Pc angeschlossen wird.
Erst dann kann dort ein Impedanzwandler seine Arbeit richtig verrichten.
0

#18 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2013 - 20:42

Beitrag anzeigenZitat (doll-by-doll: 03. Januar 2013 - 19:59)


Direkter analoger Audioausgang der mit Line in am Pc angeschlossen wird.



Er will nicht einfach nur Gitarre spielen, die Gitarre ist sozusagen die Steuerung für ein Computerspiel. Normalerweise gibts da spezielle Gitarren oder vielmehr Controler in Gitarrenform, um so ein Spiel zu steuern. Mit diesem speziellen Kabel kann man nun aber aus einer richtigen Gitarre solch einen Controler machen, der per USB funktioniert. Dazu steckt man ein Ende des Kabels in die Gitarre und das andere Ende in ein USB-Loch am Rechner und man kann das Spiel spielen.
Er will nun aber für einen richtigen Klang das Gitarrensignal splitten bevor es in den PC geht und in einen Gitarrenverstärker leiten. Als Splitter fungiert dabei das Effektgerät wo das oben erwähnte Spezialkabel am Line-Out statt an der Gitarre hängt.

Eine Verbindung mit dem Line-In am PC hilft da nicht weiter, weil das ja dem Spiel nichts nutzt.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 03. Januar 2013 - 20:43

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#19 Mitglied ist offline   balthasar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 01. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2013 - 10:35

Holger_N genau so wie du es sagst wollte ich es machen ^^

Das geht leider nur über dieses SPEZIAL kabel ( geht nicht mit anderen die von Klinke auf Usb gehn)
und eben nur über usb.


Habe auch schon Versucht direkt nach der Gitarre das Signal abzufangen, bevor es in das Effektgerät geht mit
einem Y stecke 1x klinke 2 x Weibchen. Aber da wird das Quitschen noch schlimmer.

Bei meinem Bass hab ich das ganze komplett weg bekommen als ich es in den Effektweg eingeschleift habe.

Da der Effektweg ja nach der Verstärkung stattfindet ist das surren wahrscheinlich da aber so minimal das ich es überhaupt nicht mehr höre.

Kann man bei einem Gitarrenverstärker einen Effektweg dazu bauen?
0

#20 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2013 - 13:57

Also ich habe früher viel Gitarre gespielt und dementsprechend einen Gitarrenverstärker benutzt. Die Effektgeräte werden dann einfach zwischen Gitarre (z. B. Wah-Wah) und Verstärker eingesteckt, fertig.
http://de.wikipedia....ktger%C3%A4t%29

Was ist das überhaupt für ein Teil was Du benutzt.
Hier ist mal ein link, musst Du selber mal sehen!
Focusrite Scarlett Studio.
http://recording.de/

Dieser Beitrag wurde von doll-by-doll bearbeitet: 04. Januar 2013 - 13:59

0

#21 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2013 - 15:23

Beitrag anzeigenZitat (doll-by-doll: 04. Januar 2013 - 13:57)

Also ich habe früher viel Gitarre gespielt und dementsprechend einen Gitarrenverstärker benutzt.



Jo ich mach das immernoch (aktiv) aber er will ja nicht Gitarre spielen und das Gitarrenspiel aufnehmen. Er spielt ein Computerspiel, für das eine Gitarre per USB an den Rechner angeschlossen wird. Nicht zum Aufnehmen, sondern um das Spiel zu steuern. Das Effektgerät ist prinzipiell egal, weil es ja primär nicht auf den Effekt ankommt sondern das Gerät nur als Splitter dient.

Das Problem ist, dass die Störungen scheinbar nicht den typischen Störungen aus dem rein analogen Audiobereich entstammen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#22 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2013 - 15:40

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 04. Januar 2013 - 15:23)

Jo ich mach das immernoch (aktiv) aber er will ja nicht Gitarre spielen und das Gitarrenspiel aufnehmen. Er spielt ein Computerspiel, für das eine Gitarre per USB an den Rechner angeschlossen wird. Nicht zum Aufnehmen, sondern um das Spiel zu steuern. Das Effektgerät ist prinzipiell egal, weil es ja primär nicht auf den Effekt ankommt sondern das Gerät nur als Splitter dient.

Das Problem ist, dass die Störungen scheinbar nicht den typischen Störungen aus dem rein analogen Audiobereich entstammen.

Da habe ich wohl alles missverstanden.... :huh:
0

#23 Mitglied ist offline   balthasar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 01. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2013 - 15:54

Jap genau es geht mir im Prinzip daraum das ich mir leider ( die Noten für die Lieder nicht merken kann bzw
keine Noten lesen kann)

Das spiel zeigt dir wie zb bei RockBand usw wo du greifen musst.

Normalerweiße macht man das ja nicht so wie ich es haben will.
Einfach Gitarre an Pc und fertig. Dann kann man schon spielen.


Da ich aber gerne einen Richtigen Verstärker für die Gitarre benutzen will, besserer Klang, mehr Effektmöglichkeiten ( die hab ich ja auf dem Verstärker auch drauf).

Nur das Problem ist eben das ich dieses Quitschen nicht wegbekomme.
Und ich hab mir gedacht das es vl vom Strom vom Usb kommt.
Usb muss ja auch Spannung haben damit etwas angesteuert werden kann.


Wie gesagt beim Bass hab ich das über den Effektweg wunderbar lösen können, nur hat der roland cube xxl 80 sowas leider nicht.
0

#24 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2013 - 16:00

Also was mich wundert ist, dass es nicht geht, wenn man das "Spezialkabel" an den Line-Out des Verstärkers hängt.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#25 Mitglied ist offline   balthasar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 01. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2013 - 16:15

ja eben da quitscht es auch voll

Und dann könnte ich auch beim Verstärker keine Soundeinstellungen mehr vornehmen ( verzerrt ect.)
0

#26 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2013 - 17:45

Also wenn das Signal sehr stark quietscht ist das übersteuert und auch falsch angepasst.
Ist das so angeschlossen, IN (Klinke), AUX IN (Stereo-Miniklinke)?
Am Roland cube xxl 80 gibt es leider keinen Hochpegeleingang darüber könnte das funktionieren.
0

#27 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2013 - 17:51

Beitrag anzeigenZitat (doll-by-doll: 04. Januar 2013 - 17:45)

Also wenn das Signal sehr stark quietscht ist das übersteuert und auch falsch angepasst.
Ist das so angeschlossen, IN (Klinke), AUX IN (Stereo-Miniklinke)?
Am Roland cube xxl 80 gibt es leider keinen Hochpegeleingang darüber könnte das funktionieren.


Nicht Eingang - das am Ausgang angeschlossene "Spezialabel" beeinflusst irgendwie das separate Eingangskabel, welches alleine für sich angeschlossen aber funktioniert. (Ich glaube du kannst dem "Versuchsaufbau" noch nicht ganz folgen oder?)
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#28 Mitglied ist offline   balthasar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 01. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2013 - 18:30

Eingefügtes Bild

das ist das Kabel
0

#29 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2013 - 18:45

Ich glaube das wird nichts, der kleine Kasten am Kabel geht der zu öffnen?
Wäre vielleicht eine Option, die +5V dort zu trennen aber dann funktioniert die Technik im kleinen Kasten nicht mehr denn das Ding wird über USB gespeist.
Versuchen kannst Du das ja mal.

Als Speisung könnte man dann eine Batterie (4,5V) benutzen!

Dieser Beitrag wurde von doll-by-doll bearbeitet: 04. Januar 2013 - 18:46

0

#30 Mitglied ist offline   balthasar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 01. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2013 - 19:00

Naja ich glaube in dem Kasten ist etwas Technik drin die das Spiel braucht.

Habe schon ein anderes Kabel versucht ( Klinke auf Usb) kann man ja für Recording Sachen kaufen.
Das Kabel funktioniert nicht für das Spiel es muss wirklich dieses Kabel angeschlossen werden.

Gruß

ps. geht leider nicht zum öffnen ist komplett gegossen

Dieser Beitrag wurde von balthasar bearbeitet: 04. Januar 2013 - 19:01

0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0