WinFuture-Forum.de: Wie schnell ist der Prozessorr denn nun? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wie schnell ist der Prozessorr denn nun?

#16 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Januar 2013 - 20:31

Beitrag anzeigenZitat (DP455: 01. Januar 2013 - 20:10)

Habt ihr bei euren Überlegungen auch bedacht, dass der i7 einen Turbomodus besitzt ;)?

Der Turbo hat nen Multi von 4, was die 20% auch nicht "richtiger" macht.
0

Anzeige

#17 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Januar 2013 - 21:21

Also für mich ist nicht ersichtlich, in welchem Modus er den Screenshot von CPU-Z gemacht hat. Woran sehe ich denn, dass der Turbo aktiviert ist? Und wenn er aktiviert wäre, dann käme es ja beim Takt auch noch darauf an, wie viele Kerne beansprucht / ausgelastet sind bzw. waren. Insofern kann ich auch keine Aussage darüber machen, wie hoch die Übertaktung ausfällt. Dafür müsste man imho schon mal im UEFI vorbei schauen...
0

#18 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Januar 2013 - 21:43

Stimmt der kann ja auch mit 2 Cores zwischen den Turbomultis schalten.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0