WinFuture-Forum.de: Win8 64 bit ISO runterladen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Win8 64 bit ISO runterladen

#1 Mitglied ist offline   deffP 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2013 - 15:08

Hallo erstmal an das Forum und allen ein frohes neues Jahr.

Ich hoffe, dieses Thema hat es nicht schon allzu oft gegeben. Ich konnte mit der SuFu jedenfalls keine Lösung für mein Problem finden.

Ich habe einen ACER Aspire Desktop-PC mit vorinstalliertem Win8 64 bit gekauft.

Die HDD, auf der sich das OS befindet, soll gegen eine SSD ausgetauscht werden.
Der Product Key des Win8 64bit habe ich bereits ausgelesen.

Ich möchte nun eine bootfähige ISO runterladen. Da ich aber ja schon Win8 installiert habe, komme ich mit dem Windows8-Upgrade Assistent nicht weiter. Ich bekomme immerzu die Fehlermeldung, dass für mein Land der Download nicht zur Verfügung steht. Ist ja wohl auch nachvollziehbar, weil der UpgradeAssistent nur für XP, Win7, usw. gedacht ist, oder?

Ich habe mir zudem im Laden bereits das Win8 ProPack (nur Product Key, ohne Datenträger) gekauft. Mein Plan ist also, eine bootfähige DVD mit Win8 64bit zu erstellen, weil der im BIOS implementierte Win8 Key ja wohl nur mit der Nicht-Pro-Version funktioniert, oder? Im Anschluss (nach Neuinstallation der Basis-Version von der gebrannten DVD) möchte ich gern Windows mit meinem gekauften Upgrade-Key zum Pro machen.

Geht das so, und wie stelle ich den Download an?

Beste Grüße
deffP
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Niedlicher Zwerg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.934
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 163

geschrieben 01. Januar 2013 - 16:14

Legaler Download wurde noch nicht gesichtet bisher. Aber eventuell im Bekanntenkreis mal umhören oder einfach mal mit den sh1 Wert suchen.
Natürlich könnte die Lösung ganz was anderes sein!
Eingefügtes Bild
Am liebsten sind mir die Menschen, deren Bekanntschaft mir erspart bleibt. (André Gide)
0

#3 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.096
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 123

geschrieben 01. Januar 2013 - 16:48

Hallo & willkommen bei WF,
versuche mal, ob der Download, so wie hier beschrieben, auch mit installiertem Win8 funktioniert: Windows 8 Upgrade: Clean Install
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win8.1 Win7 NB
0

#4 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Januar 2013 - 16:55

Du solltest gleich mit dem ProPack Key Windows 8 Pro installieren können.
0

#5 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.252
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 304

geschrieben 01. Januar 2013 - 17:12

versuch es mal hier


der Link steht in meinem Post drin


Windows 8 erneut runterladen
Demonia glaubt Sie wäre die Böse,lassen wir Sie mal in dem Glauben


ich bin jetzt der böööööösssseeee
0

#6 Mitglied ist offline   deffP 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2013 - 19:17

Danke Euch schon mal für die Hilfe.

Leider akzeptiert der Downloader die Lizenzschlüssel nicht.

Zuerst habe ich den ausgelesenen Schlüssel meines OEM Win8 64bit versucht. Im Anschluss daran den Schlüssel aus dem gekauften Pro-Upgrade...

"Der Product Key kann nicht für die Installation einer im Einzelhandel erhältlichen Version von Windows 8 verwendet werden."

bzw.:

"Der eingegebene Product Key ist ein Upgrade-Schlüssel, der nicht für die Installation von Windows 8 vorgesehen ist."

Hat sonst noch jemand eine Idee, wie ich an eine ISO kommen könnte?

Lieben Dank im Voraus
deffP
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.342
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 311

geschrieben 01. Januar 2013 - 19:27

öhm Acer fragen? :wink:

viele Hersteller senden das während der Garantiezeit kostenfrei zu. Einfach mal freundlich nachfragen. (ist dann zwar "nur" Herstellerrecovery aber besser als nix).

Aber btw:

  • HDD auf SSD clonen
  • Acer-Recovery ausführen
  • "neuinstallieren"


wäre auch ein Weg :wink:
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.252
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 304

geschrieben 01. Januar 2013 - 19:31

Beitrag anzeigenZitat (deffP: 01. Januar 2013 - 19:17)

Danke Euch schon mal für die Hilfe.

Leider akzeptiert der Downloader die Lizenzschlüssel nicht.


steht der Key von Windows 8 nicht irgendwo hinten am Rechner?
mit welchem Tool hast du den ausgelesen?

ich habe mir die Win8 bei Amazon gekauft mit DVD und hatte aber trotzdem mal geschaut ob ich Zugriff habe und dem war so.
Demonia glaubt Sie wäre die Böse,lassen wir Sie mal in dem Glauben


ich bin jetzt der böööööösssseeee
0

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.342
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 311

geschrieben 01. Januar 2013 - 19:38

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 01. Januar 2013 - 19:31)

steht der Key von Windows 8 nicht irgendwo hinten am Rechner?
mit welchem Tool hast du den ausgelesen?


bei vorinstalliertem W8 hast du nicht mehr ein COA am Rechner kleben. Da ist nurnoch ein Logo (vgl. Siegel) von Windows 8 vorhanden.

Alternativ wäre noch mal eine freundliche Mail an "kunden( at )Microsoft.com" zu senden. evtl. können die ja auch helfen.
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.394
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 232

geschrieben 01. Januar 2013 - 19:39

@ nip
Seit Windows 8 stehen die Produktkeys ja leider nicht mehr an den Rechnern. :(
0

#11 Mitglied ist offline   Valenti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2013 - 01:01

Nabend...
Solange niemand böse ist könnte ich die SHA Quersummen Posten

mfg Valenti
0

#12 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Januar 2013 - 01:57

Gerade nachgeschaut. Mein Produktschlüssel ist wie zu Windows 2000 Zeiten noch über AIDA64 auslesbar.

Einfach bei dir auslesen und notieren und für die nächste Aktivierung/Installation verwenden.
0

#13 Mitglied ist online   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 50

geschrieben 02. Januar 2013 - 09:01

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat sich der Threadersteller selber eine Crux gebastelt.
Mit dem ausgelesenen Key ist eine "externe" Installation nicht möglich. Hier hilft nur "Systembackup" , oder mit einem externen Tool die Partition auf die SSD zu übertragen.
Mit dem "Upgrade Schlüssel" kommt er so auch nicht weiter, weil dieser noch nicht komplett bei MS registriert ist. Er muss ja mit der Ursprungversion gekoppelt sein, damit man diesen dann später zur eigenen Vollinstallation nutzen kann. Schließlich gilt ja ein Upgrade nur für eine original Version. Erst dann wäre es denkbar, dass er eine ISO für ein Win 8 Pro über den Manager laden kann.
Wahrscheinlich bringt es ihm nichtmal was, wenn er ein Installationsmedium bekommt, weil der Schlüssel der Upgradeversion so nicht nutzbar ist.

Grübel ;)
0

#14 Mitglied ist offline   Walter Buergin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 844
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 6

geschrieben 02. Januar 2013 - 09:44

Hast Du das schon probiert von der alten HD eine komplette Systemsicherung mit dem vorhandenen WIN 8 Sicherungsprogramm auf eine externe HD zu erstellen, ebenso die CD/DVD zu brennen mit welcher gebootet werden kann.

Anschliessend die neue SSD einbauen und mit der CD/DVD die Sicherung von der externen HD auf die SSD herzustellen.

<_<

Dieser Beitrag wurde von Walter Buergin bearbeitet: 02. Januar 2013 - 09:45

0

#15 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.252
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 304

geschrieben 02. Januar 2013 - 10:01

schau mal ob das geht


http://stadt-bremerh...ion-downloaden/

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.png

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 02. Januar 2013 - 12:47

Demonia glaubt Sie wäre die Böse,lassen wir Sie mal in dem Glauben


ich bin jetzt der böööööösssseeee
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0