WinFuture-Forum.de: hilfe window8 so instalieren wie win 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

hilfe window8 so instalieren wie win 7


#1 Mitglied ist offline   gerdl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2012 - 14:05

hallo
sorry für meine frage weiss nicht ob das geht.ich habe mir am samstag ein neues notebook geholt,da ist win 8 drauf,ich komme damit aber gar nicht mehr klar,finde viele einstellungen erst gar nicht ,oder heisen anders.auch diese scheiss apps kotzen mich so an.....meine frage gibt es da eine möglichkeit dieses win 8 so einzustellen das es aussieht wie win 7
würde ja auch win 7 instalieren,aber ich muss das jetz wieder extra kaufen ,deshalb meine frage,,vieleicht wisst ihr ja was

danke gutn rutsch
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 548
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 31. Dezember 2012 - 14:35

Beitrag anzeigenZitat (gerdl: 31. Dezember 2012 - 14:05)

...gibt es da eine möglichkeit dieses win 8 so einzustellen das es aussieht wie win 7...


Nein!



Aber du hast doch scheinbar eine Win7 Lizenz - du kannst doch diese benutzen!?

Dieser Beitrag wurde von ndeath bearbeitet: 31. Dezember 2012 - 14:36

0

#3 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Dezember 2012 - 14:59

Schau dir mal Startisback, Start8 oder Classicshell an. Dann hast du zumindest einen W7-ähnlichen Desktop und der Rest sollte kein Problem sein.

k..33
0

#4 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 31. Dezember 2012 - 15:03

Beitrag anzeigenZitat (ndeath: 31. Dezember 2012 - 14:35)

Nein!

Aber du hast doch scheinbar eine Win7 Lizenz - du kannst doch diese benutzen!?

Warum "nein"? Da kann man durchaus was machen.
BTW, lt. Aussage im Eröffnungsbeitrag hat der TO keine Win7 Lizenz; die müsste er extra kaufen.


@gerdl,
ich nehme am, es geht dir in erster Linie um das gewohnte Startmenü; das kannst du dir mit dem kleinen Programm "ViStart" wieder holen.

Ansonsten schreib doch mal, was du ändern möchtest, da werden wir schon Lösungen finden.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#5 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 548
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 31. Dezember 2012 - 15:20

Beitrag anzeigenZitat (JollyRoger2408: 31. Dezember 2012 - 15:03)

BTW, lt. Aussage im Eröffnungsbeitrag hat der TO keine Win7 Lizenz; die müsste er extra kaufen.


Zumindest hat er es offensichtlich in Benutzung (gehabt) und kennt sich damit aus - ansonsten würde er es nicht in Erwägung ziehen, Win7 anstatt 8 zu installieren.

Und abgesehen davon gibt es kein Tool und keine Einstellung, mit der man die Optik und die Funktionalität von Win7 wiederherstellen kann (was ich btw. auch nicht notwendig finde).
Man kann sich zwar vieles Nachinstallieren, dennoch ist es nicht so, als wenn es nativ schon dabei wäre. Darauf bezeiht sich mein "Nein!". Das aber wollte der TO wissen und zu dieser Aussage stehe ich.



@TO: Das mit den Apps ist doch gar nicht so schlimm. Wenn du sie nicht nützlich findest, dann benutze sie einfach nicht. Benutze die Kacheln einfach als Startmenü. Damit lässt sich verdammt schnell arbeiten - probiere es mal!
Alle Apps die du nicht willst, kannst du doch einfach deinstallieren und schon ist das Startmenu deutlich aufgeräumter und individueller.

Dieser Beitrag wurde von ndeath bearbeitet: 31. Dezember 2012 - 15:21

1

#6 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 01. Januar 2013 - 10:32

Beitrag anzeigenZitat (gerdl: 31. Dezember 2012 - 14:05)

hallo
sorry für meine frage weiss nicht ob das geht.ich habe mir am samstag ein neues notebook geholt,da ist win 8 drauf,ich komme damit aber gar nicht mehr klar,finde viele einstellungen erst gar nicht ,oder heisen anders.auch diese scheiss apps kotzen mich so an.....meine frage gibt es da eine möglichkeit dieses win 8 so einzustellen das es aussieht wie win 7




Vor dem Motzen hilft da erstmal alle Programme zu installieren, die man nutzen will. Dann die Kacheln anpassen und wenn es einen wirklich stört, dass der Start Knopf fehlt, diesen nachinstallieren.

Was soll unter Win 8 anders heißen als unter Windows 7? Gerade die Win 7 Einstellungen sind noch da, wo sie vorher waren.
0

#7 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 01. Januar 2013 - 13:49

Windows 8 ist im wesentlichen Windows 7 mit Metroapps. Metroapps vom Startbildschirm schmeissen, Desktoptapps auf den Startschirm pinnen und gut ist.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0