WinFuture-Forum.de: Die Details im Windows Explorer als Fußzeile anzeigen lassen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Die Details im Windows Explorer als Fußzeile anzeigen lassen Siehe Beitrag...


#1 Mitglied ist offline   DerPaufler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 684
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Dezember 2012 - 19:24

Hallo,

ich habe bei einem Bekannten im Windows Explorer etwas Nettes entdeckt:

Angehängtes Bild: 2012-12-30 - 185733 - 1.png

Gerne würde ich dies auch bei mir aktivieren, jedoch weiß ich nicht wie und mein Bekannter sagt, dass es schon von Beginn an so ist (bei mir jedoch nicht...).

Wenn ihr mir einen Tipp geben könntet, wo man dies aktiviert, wäre ich euch sehr dankbar :-)

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
derpaufler
CPU: Intel Core i9-9900KS (8x5,0 GHz @ 1,280 V)

GPU: Gigabyte AORUS GeForce RTX 2080 Ti XTREME

Mainboard: Gigabyte AORUS Z390 XTREME

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro (4x8=32 GB, DDR4-3466)

Festplatte: Samsung 970 Pro (1 TB)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Dezember 2012 - 19:31

Probiere mal folgendes:

Im Explorerfenster auf den Reiter "Ansicht" im Menüband klicken. Dort auf "Optionen" und dann "Ordner- und Suchoptionen ändern" klicken.
Anschließend auf "Ansicht" gehen und den Eintrag "Statusleiste anzeigen" finden und auswählen. Das müsste es gewesen sein. :)
0

#3 Mitglied ist offline   DerPaufler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 684
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Dezember 2012 - 19:34

Super, hat geklappt!

Danke :-)

Guten Rutsch!
CPU: Intel Core i9-9900KS (8x5,0 GHz @ 1,280 V)

GPU: Gigabyte AORUS GeForce RTX 2080 Ti XTREME

Mainboard: Gigabyte AORUS Z390 XTREME

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro (4x8=32 GB, DDR4-3466)

Festplatte: Samsung 970 Pro (1 TB)
0

#4 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Dezember 2012 - 19:39

Die gibts es aber auch noch so, wie in Windows 7, falls du das auch haben möchtest: "Informationsleiste" in Explorer
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0