WinFuture-Forum.de: Windows Explorer Absturz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows Explorer Absturz

#1 Mitglied ist offline   Juna 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 30. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2012 - 13:47

Hallo,
ich habe leider das Problem, das bei einem Rechtsklick auf Dateien der WE abstürzt. Ich benutze Windows7 x64. Manche Ordner lassen sich so öffnen, einzelne Dateien generell nicht. Ich habe hoffentlich alle Schritte richtig gemacht und eine .dmp hier hochgeladen. https://skydrive.liv...CCDA9D88E79!107

Kann mir jemand helfen das Problem in den Griff zu bekommen?
Im voraus schon allerliebsten Dank!!!!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.930
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 231

geschrieben 30. Dezember 2012 - 14:06

Tritt das Problem seit der Installation eines bestimmten Programms auf?
0

#3 Mitglied ist offline   Juna 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 30. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2012 - 14:25

Das kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, da ich meinen PC neu aufgesetzt hab und viele Programme in kurzer Zeit installiert habe. Ich habe schon gelesen, dass dies kein Windows Fehler ist, sondern von anderen Programmen verursacht wird. Leider kann ich das nicht auslesen.
0

#4 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.930
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 231

geschrieben 30. Dezember 2012 - 14:43

Welches Antivirus-Programm hast du installiert?
0

#5 Mitglied ist offline   Juna 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 30. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2012 - 14:47

Avira AntiVir habe ich drauf. Das war schon bevor das Problem auftrat installiert. Ich vermute es liegt an einem anderen.
0

#6 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2012 - 14:53

Versuch hier mal eine Lösung zu finden.
Automatische Diagnose und Lösung von Softwareproblemen in Windows, Internet Explorer oder anderen Microsoft-Produkten !
http://support.micro...com/fixit/de-de
0

#7 Mitglied ist online   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 4.675
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 321

geschrieben 30. Dezember 2012 - 17:17

Da es nur bei einigen Ordnern passiert: was ist in diesen Ordnern drin? Mediadateien etc?

greets
Ich dufte wie ein Blümchen und gar nicht mehr nach Hühnchen.
0

#8 Mitglied ist offline   Juna 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 30. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2012 - 18:02

Hi, das ist eine gute Frage, habs eben mal durchprobiert.
Diese Abstürze passierten eben nicht auf Ordnern, sondern ausschließlich bei Rechtsklick auf einzelne Dateien. Dabei erwischt es alle, mp3, avi, doc sowie auch wenn ich auf Icons auf dem Desktop (rechts-) klicke. Icons aus der Taskleiste funktioneren einwandfrei, die gleichen Programme auf dem Desktop wieder nicht. Ich habe auch eine externe Festplatte angeschlossen, bei der genau das gleiche passiert - bei Ordnern funktioniert es, bei den einzelnen Dateien stürzt er dann ab.

Dabei kommt die Meldung "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" und ich muss das Programm neu starten
0

#9 Mitglied ist online   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 4.675
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 321

geschrieben 30. Dezember 2012 - 18:29

Hast du irgend ein Programm installiert welches sich ins Kontextmenü einfügt? Möglich ist auch dass irgendein Programm mit den bestimmten Dateien verknüpft ist und die jetzt versucht zu öffnen. Eventuell verhaspelt der sich auch irgendwo mit den Miniaturansichten.

greets
Ich dufte wie ein Blümchen und gar nicht mehr nach Hühnchen.
0

#10 Mitglied ist offline   Juna 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 30. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2012 - 15:32

Dankeschön! Ich hab es nun endlich gefunden!
Wiesel, dein Stichwort "Kontextmenü" hat mich einige Zeit gekostet mich dort einzulesen, was das überhaupt ist ;-), denn ich habe bei sowas nicht gerade viel Erfahrung. Aber genau hier lag das Problem.
Da nur einzelne Dateien wie Bilder und Videos einen Absturz zur Folge hatten, lag es wohl daran, dass mehrere Grafikprogramme im Kontextmenü eingetragen waren und sich gegenseitig abschossen...

Letztendlich hab ich im Netz gesehen wieviele Leute mit dem Problem kämpfen und kann diese beiden Links empfehlen.

http://www.wintotal....archiv/?TID=847
(den "Ausführen" - Dialog öffnen) http://www.wintotal....archiv/?id=1263
und letztendlich noch dieser Zusatz war hilfreich bei mir http://www.vistahead...kn-pfungen.html

Wünsche allen gute Nerven und viel Glück!

Dieser Beitrag wurde von Juna bearbeitet: 31. Dezember 2012 - 15:35

0

#11 Mitglied ist online   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 4.675
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 321

geschrieben 31. Dezember 2012 - 16:12

Dann lag ich ja gar nicht so weit weg und meine Richtung hat gestimmt. Freut mich dass ich helfen konnte,

greets
Ich dufte wie ein Blümchen und gar nicht mehr nach Hühnchen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0