WinFuture-Forum.de: Kaufempfehlung gesucht ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Kaufempfehlung gesucht ! Suche SATA 3 Erweiterungskarte

#1 Mitglied ist offline   Nightwishes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2012 - 04:14

Hi,

habe das Gigabyte EP45-DS3 Rev. 1.0 mit letztem beta Bios
Windows 7 Ultimate 64bit als OS

So, möchte nun auf SATA 3 erweitern !
Daher hoffe Ich das Ihr Tipps für Mich habt welcher
Zusatzcontroller/welche Erweiterungskarte gut ist.
Die Karte sollte min. 2 Anschlüsse haben für ne SSD
und eine HD von WD ( WD5000AAKX ) !

Danke im voraus

greetz
es macht spaß alte postings zu lesen.... ;-)
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 _CrownMiro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2012 - 05:38

habe diese hier mal verbaut. Läuft super, kannste sogar noch eine SSD reinlegen.

http://geizhals.de/677648
0

#3 Mitglied ist offline   Nightwishes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2012 - 07:49

mmmmhhhhh, viel info gibts ja nich über die karte. ich mein tests und so !
aber macht nen praktischen eindruck.
wird die ssd einfach reingeschoben ? sind die steckkontakte passend ?
oder muss ich bei der karte mit kabeln arbeiten ?
es macht spaß alte postings zu lesen.... ;-)
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist online   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.304
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 308

geschrieben 30. Dezember 2012 - 09:55

wieviel wollst du ausgeben? vernünftige gesteckte Controler stellen Leistngstechnisch die OnBoard-Dinger mit Leichtigkeit in den Schatten.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Nightwishes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2012 - 10:05

wenn ich ma so google und mich umschau sind`s
eh schon zwischen 25 und 40€ !
klar, nach oben gibts eh keine grenze.


nur eins noch : ich wollt mir keinen neuen pc kaufen.

es geht mir einzig und allein um eine zusatzkarte die was taugt und bezahlbar ist!
es macht spaß alte postings zu lesen.... ;-)
Eingefügtes Bild
0

#6 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2012 - 14:47

Ich würde mir den Controller schenken. Dann kann man sich auch einiges an Ärger ersparen. Es fängt schon damit an, dass man bei vielen dieser Controller nicht von den angeschlossen Festplatten bzw. SSDs booten kann. Aussetzer im Betrieb sind keine Seltenheit und die Transferraten hinken in der Regel denen der Mainboard-Controller hinterher. Das ganze scheint mir nicht ausgereift. Letztendlich bestehen da auch viel zu viele Abhängigkeiten zwischen den einzelnen Controllern, damit das ganze auch reibungslos funktioniert. Fakt ist auch, dass eine WD5000AAKX von den Transferraten her noch nicht mal den SATA1-Standard ausreizt. Von daher sind auch kein Einbußen zu erwarten, wenn man sie "nur" an einen SATA2-Anschluss anschließt. Ob die theoretisch möglichen schnelleren Transferraten der Samsung 830 256GB SSD an einem SATA3-Controller in der Praxis überhaupt von Bedeutung sind, das wage ich zu bezweifeln. Die Szenarien, wo der Vorteil spürbar wird, zum Beispiel wenn man sehr große Datenmengen zwischen zwei sehr schnellen SSDs austauscht, sind imho überschaubar. Entscheidend sind doch die Zugriffszeiten. Und die sind ohnehin schon dermaßen rasant, dass sich daran auch an einem schnelleren Controller nichts mehr spürbar ändern kann...

Dieser Beitrag wurde von DP455 bearbeitet: 30. Dezember 2012 - 14:50

0

#7 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2012 - 14:48

LogiLink PCI Express
Klick
Der Preis stimmt auch.

Da war einer schneller, oben der Beitrag von
DP455!

Dieser Beitrag wurde von doll-by-doll bearbeitet: 30. Dezember 2012 - 14:49

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0