WinFuture-Forum.de: Druck landet in Warteschlange - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Druck landet in Warteschlange

#1 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 65

geschrieben 29. Dezember 2012 - 20:51

Bei dem Wlan-Drucker HP Deskjet 3050 J610 series landet der Druck von einem Acer-Notebook mit Win 7 immer in der Warteschlange und wird nicht gedruckt. Andere Pc im Netzwerk können mit diesem Drucker problemlos drucken.

Das Problem tauchte früher immer mal wieder auf und konnte durch Neuinstallation des Druckers behoben werden. Das hilft jetzt aber nicht mehr. Jetzt ist es sogar so, dass Word fast immer abstürzt, nachdem der Druckauftrag ausgelöst wurde. Dasselbe bei Wordpad. Der Treiber ist aktuell.

Ich weiß da grad echt nicht mehr weiter.
Ich bin nicht dumm. Ich habe nur manchmal Pech beim Denken.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.925
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 231

geschrieben 29. Dezember 2012 - 23:38

Den Treiber hast du also auch schon neu installiert?
0

#3 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.427
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 30

geschrieben 30. Dezember 2012 - 11:35

Schau mal bitte in die Einstellungen vom Drucker (Über Geräte und Drucker) und dort
ob Drucken über Spooler oder direkt drucken eingestellt ist.

Bei mir war es so, dass direkt drucken eingestellt war (default) und bei mir trat das selbe Phänomen auf (direkt nach Win8 Install) und als ich dann auf Spooler umgestellt habe lief es sofort ohne Probleme.

Der Pfad: Systemsteuerung -> Geräte und Drucker -> Drucker Rechtsklicken --> Druckereigenschaften (heißt direkt so, nicht normale Eigenschaften) --> Reiter "Erweitert" und dort in der Mitte, siehe Screen...
Angehängtes Bild: Drucker.png

lg

Tommy
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 65

geschrieben 30. Dezember 2012 - 11:58

Treiber ist neu installiert (schon mehrmals).
Und so sieht das Ganze aus: Angehängtes Bild: hp.JPG

Müsste doch gehen. Ein Rätsel ...

Grad nochmal versucht. Und wieder das:Angehängtes Bild: ppp.JPG

Dieser Beitrag wurde von Doodle bearbeitet: 30. Dezember 2012 - 12:06

Ich bin nicht dumm. Ich habe nur manchmal Pech beim Denken.
0

#5 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2012 - 12:27

Wir der Drucker beim Laptop als Online angezeigt?
0

#6 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 65

geschrieben 30. Dezember 2012 - 12:38

ja
Ich bin nicht dumm. Ich habe nur manchmal Pech beim Denken.
0

#7 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.925
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 231

geschrieben 30. Dezember 2012 - 13:02

Geh mal in diesem Fenster, das du oben im Screenshot hast, auf "Drucker" und entferne den Haken bei "Drucker offline verwenden".
1

#8 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 65

geschrieben 30. Dezember 2012 - 13:35

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 30. Dezember 2012 - 13:02)

Geh mal in diesem Fenster, das du oben im Screenshot hast, auf "Drucker" und entferne den Haken bei "Drucker offline verwenden".

Danke. Das war es.
Ich bin nicht dumm. Ich habe nur manchmal Pech beim Denken.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0