WinFuture-Forum.de: Appstore und Anzahl der verfügbaren Apps - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Appstore und Anzahl der verfügbaren Apps

#1 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 693
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 52

geschrieben 29. Dezember 2012 - 19:02

Gestern hat MS mich doch mal wieder überrascht.
Nachdem ich jetzt auch den letzten Rechner hier "verACHTet" ;) habe und bei den Apps vorbeischaute, ist mir fast die Kinnlade heruntergefallen.
Über 2800 Spiele-Apps sind zu sehen...
Auf meinen anderen Rechnern sind es "nur" 198 ....
Ich meine, ich habe schon Rechner/Accounts gesehen, wo insgesamt nur 5 Spiele angezeigt wurden....

Weiß jemand genaueres, warum MS meint, einigen PCs mehr Apps zuzuordnen als anderen?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.414
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 232

geschrieben 29. Dezember 2012 - 19:55

Da gibt es 2 Gründe für.

Geh einmal in die Einstellungen vom Store und wähle "Apps in den bevorzugeten..." ab.
Dann suche mal nach "Region" und öffne das und verstelle mal dem Aufenthaltsort... :smokin:
0

#3 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 693
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 52

geschrieben 29. Dezember 2012 - 20:37

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 29. Dezember 2012 - 19:55)

Da gibt es 2 Gründe für.

Geh einmal in die Einstellungen vom Store und wähle "Apps in den bevorzugeten..." ab.
Dann suche mal nach "Region" und öffne das und verstelle mal dem Aufenthaltsort... :smokin:


Und, wenn du mir jetzt noch sagst, wie man so ohne Weiteres diese Einstellungen ändern kann?
Hab gerade mal gesucht und gefunden, dass da Einstellungen in der Charms-Bar sein sollen. Aber da ist nichts. Auf keinem der Rechner...

Aua....

Hab's gefunden. Man muss die Charms bei geöffneter App aktivieren ;)

Dieser Beitrag wurde von IXS bearbeitet: 29. Dezember 2012 - 20:39

0

#4 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 693
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 52

geschrieben 29. Dezember 2012 - 20:46

Hehe... eigentlich witzig. Alle maulen wegen "Metro und Apps" .... und ich komme nach 2 Monaten erstmals dazu, weiter in den Apps herumzuschnuppern ;)
0

#5 Mitglied ist offline   frenchie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 156
  • Beigetreten: 17. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2012 - 20:50

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 29. Dezember 2012 - 20:37)

Und, wenn du mir jetzt noch sagst, wie man so ohne Weiteres diese Einstellungen ändern kann?
Hab gerade mal gesucht und gefunden, dass da Einstellungen in der Charms-Bar sein sollen. Aber da ist nichts. Auf keinem der Rechner...

Aua....

Hab's gefunden. Man muss die Charms bei geöffneter App aktivieren ;)


und wie geht dies habe schon geguckt aber bin nicht fündig geworden, ich habe nur zum Beispiel unter spielen insgesamt nur 45 spielen und bei Musik und Video auch nur 8.

frenchie.

Dieser Beitrag wurde von frenchie bearbeitet: 29. Dezember 2012 - 20:50

0

#6 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 693
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 52

geschrieben 29. Dezember 2012 - 20:52

Beitrag anzeigenZitat (frenchie: 29. Dezember 2012 - 20:50)

und wie geht dies habe schon geguckt aber bin nicht fündig geworden, ich habe nur zum Beispiel unter spielen insgesamt nur 45 spielen und bei Musik und Video auch nur 8.

frenchie.


Bei geöffneter Store-App auf die Charms "Einstellungen", weiter auf "Einstellungen" und beide Punkte "aus".
0

#7 Mitglied ist offline   frenchie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 156
  • Beigetreten: 17. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2012 - 23:32

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 29. Dezember 2012 - 20:52)

Bei geöffneter Store-App auf die Charms "Einstellungen", weiter auf "Einstellungen" und beide Punkte "aus".


genial, gibt es noch mehr von diesen Tricks?

frenchie.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0