WinFuture-Forum.de: Windows Live ID bzw. Microsoft Konto => Region ändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Windows Live ID bzw. Microsoft Konto => Region ändern

#1 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.470
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 76

geschrieben 29. Dezember 2012 - 16:28

Mahlzeit

Ich besitze seit Games for Windows Live eine Live ID (müsste so 5 bis 6 Jahre her sein) die ich mittlerweile für alle MS-Sachen nutze (GfWL, MSN, Skype, Xbox, Skydrive, Windowsphone). Damals habe ich angegeben das ich in Großbritannien wohne um möglichst wenig Persönliches anzugeben. Das war soweit immer OK bis ich dann irgendwann die Xbox hatte und mir dort im Store alles in Pfund angezeigt wurde. Habe dann die kompletten Adressdaten auf meine richtigen "echten" Daten umgestellt. Da ich aber insgesamt die Region nicht ändern konnte lebe ich mit der Live ID anscheinend immer noch in Großbritannien (die Preise sind immer noch in Sterling). Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und ein Währungsumrechner ist schnell zur Hand.
Nun aber, da ich ein Windows Phone habe, scheint die Regionsnummer doch störender zu sein als vermutet. Ersten kann ich mich unter Zune nicht mit meiner ID einloggen ohne bei Vista ständig die Regionseinstellung auf GB umzustellen, und zweitens (und das ist viel störender) kann ich wohl nicht auf den deutschen Appstore per Marketplace zugreifen. Wenn ich auf der Interwebseite vom Appstore nach interessanten Apps suche (aktuell habe ich da die MyTaxi-App im Auge) dann finde ich die übers Telefon per Marketplace oft nicht - vermutlich weil diese Apps nur für Deutschland oder DACH freigegeben sind.


Nun die Frage:
Wie kann ich bei meiner Live ID die Region komplett auf Schland ändern ohne mein Telefon resetten zu müssen und ohne eine Zeit auf den Account zu verzichten?


Ich kann wohl per Xbox mein Konto auf ein neues Konto umziehen (und hier direkt Deutschland angeben), das würde dann für alle mit der 'alten' ID verknüpften Sachen (GfWL, MSN, Skype, Skydrive sowie Xbox) gelten. Das würde auch für das Windows Phone gelten, nur sagt hier die Hilfeseite zum WP das ich dann mein Telefon einmal komplett auf Werkseinstellungen zurückstellen muss => Das möchte ich ehrlich gesagt nicht, selbst wenn sich der Aufwand in Grenzen halten würde.
Auch kann ich wohl die Region direkt ändern (auch hier via Xbox) - allerdings kann dann die Migration bis zu 6 Wochen dauern, und in dieser Zeit ist der komplette Account nicht benutzbar => das geht nun garnicht.
Ich hab auch schon mehrfach hier und da gelesen dann man sich direkt an Microsoft wenden kann und die ändern das für einen. Allerdings machen die das wohl nur auf gut dünken - so liest sich das zumindest bei den meisten, denn bei vielen wurde das nicht geändert.


Was tun? Ich hab mal probehalber die selbe Frage bei Microsoft Answers (oder wie sich das nennt) gepostet, gehe da aber erst mal von Standardantworten aus.


Gruß
Levellord




ich wusste nicht wirklich wohin ich das posten sollte, da es die komplette live id betrifft und nicht nur z.b. die xbox oder das windows phone. sollte das also hier falsch sein dann kann ein freundlicher mensch mit den entsprechenden rechten das gerne verschieben

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   tokys-welt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 13. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2012 - 15:37

Schon mal sich Online mit dem Hotmail Konto verbunden und in den Einstellungen alles auf Deutsch gestellt?


Kontoeinstellungen/Persönliche Infos bearbeiten/Land und die Zeitzone ändern.


Das ist das einzige was mir dazu einfällt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0