WinFuture-Forum.de: Bildschirmausgabe erweitern per Dos-Befehl? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Bildschirmausgabe erweitern per Dos-Befehl?

#1 Mitglied ist offline   bushplaya 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2012 - 17:49

Hallo ersmal,
ich habe folgendes Problem, habe hier einen asus rechner mit nvidia Grafikkarte beim dem aber das Display defekt is und ich nur im linken unteren rand noch etwas erkennen kann (ca.6x6 cm). Windows fährt auch halbwegs normal hoch, wollte versuchen Über die Fn Tasten die Ausgabe auf hdmi um zu stellen doch dies us au net möglich da die Tastatur auch beschädigt ist und über ne externe Tastatur nimmt er die FN Tasten gar nicht an.... jetzt meine Frage gibt es vllt noch ne Möglichkeit die Bildschirmausgabe auf hdmi zu stellen? Vllt über die eingabeauforderung? cmd?
Danke schonmal im Voraus
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 508
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 19

geschrieben 28. Dezember 2012 - 18:02

Du könntest dir mal SendKey ansehen, damit habe ich vor Ewigkeiten mal ein ähnliches Problem gelöst. Nur mit reinen Batch-Befehlen ist es meines Wissens nach nicht möglich, habe da aber auch nicht großartig recherchiert, war mit SendKey ja einfach realisierbar...
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   d4rkn3ss4ev3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.583
  • Beigetreten: 03. Januar 09
  • Reputation: 324

geschrieben 28. Dezember 2012 - 18:39

Naja man könnte das auch ohne dem Programm nutzen, indem man VBScript in der Batch nutzt.

Für die Enter Taste wäre das folgender Code:
set vbsPfad=%~dp0enter.vbs
echo Set ws = CreateObject("WScript.Shell")>%vbsPfad%
echo ws.SendKeys "{ENTER}">>%vbsPfad%
start %vbsPfad%


Ob das allerdings auch mit anderen Tasten funktioniert, weiß ich nicht
"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben,
verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." (Benjamin Franklin)


Winfuture Styling Crew

"Google speichert meine Daten" SSL Suchergebnis bei google.de
ACTA || ! Stop CISPA + Stop IPRED + Stop CETA ! || Appell gegen das neue Meldegesetz
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0