WinFuture-Forum.de: Welchen Monitor kaufen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Welchen Monitor kaufen?

#16 Mitglied ist offline   marioparty96 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 19. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2012 - 13:19

Beitrag anzeigenZitat (mephistolino: 28. Dezember 2012 - 13:16)

niemand streitet :)

aber es wäre doch toll gewesen, wenn du uns allen diese infos schon vorher gegeben hättest :)

und scheinbar hatte ich bzgl. der soundfrage ja nicht so unrecht ;)


Hattest du auch nicht... :D

Na ja, auf jeden Fall hat meine Grafikkarte alles, was ich brauch und ich habe ein Headset, also alles, um einen Monitor ohne Sound betreiben zu können! :)
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   mephistolino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 469
  • Beigetreten: 17. September 10
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Dezember 2012 - 13:22

Beitrag anzeigenZitat (marioparty96: 28. Dezember 2012 - 13:19)

Hattest du auch nicht... :D

Na ja, auf jeden Fall hat meine Grafikkarte alles, was ich brauch und ich habe ein Headset, also alles, um einen Monitor ohne Sound betreiben zu können! :)


;)

wie wäre der?

hat auch displayport ;) (sorry, der musste sein)
0

#18 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 28. Dezember 2012 - 13:35

*seufz* Okay, nur ganz kurz:

-VGA nutzt man, wenn's gar nicht anders geht.
- D.h. also, da Grafikkarte vorhanden und Monitor nicht: genau dann, wenn die GK *nur* VGA unterstützt.
- Und ich höre immer Kombination - da ist nix mit Kombination, EIN Kabel, und zwar das, wo beide Enden (GK <> Monitor), idealerweise ohne Adapter, unterstützt werden. *Entweder* DP, *oder* HDMI, *oder* DVI (in keiner bestimmten Reihenfolge ;) ); meine *persönliche* Präferenz wäre HDMI, soweit unterstützt, wegen der Steckergröße (und dem vergleichsweise dünnen Kabel). Monitorspeaker stimm' ich zu - ich wäre auch glücklicher, wenn ich meinen *ohne* gekriegt hätte. Geldverschwendung. :|
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#19 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2012 - 13:39

Der beste 24''-Allrounder, der mir in der Preisklasse bis 250€ bekannt ist, ist der Dell UltraSharp U2412M. IPS-Panel (Helligkeitsverteilung, Blickwinkelabhängigkeit, Kontrast, Farbraum), Höhenverstellbarkeit, sehr gute Verarbeitung / Ergonomie, keine Hochglanzoptik und ein geringer Stromverbrauch - das sind nur einige der Punkte, die imho für den Dell sprechen. Einen Testbericht findest du unter anderem auf Prad.de (hier würde ich auch mal einen Blick in die Kaufberatung und in's Forum werfen, wo man sehr gut beraten wird), weitere sind hier unter "Testberichte" verlinkt...
2

#20 Mitglied ist offline   marioparty96 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 19. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2012 - 13:56

Beitrag anzeigenZitat (mephistolino: 28. Dezember 2012 - 13:22)

;)

wie wäre der?

hat auch displayport ;) (sorry, der musste sein)


Danke, wenns den ausm Saturn nicht mehr gibt, nehm ich den... ist in meiner Preisklasse (200€ will ich mittlerweile max. ausgeben) und der hat gute Bewertungen.. :D

Vielen Dank! :)
0

#21 Mitglied ist offline   mephistolino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 469
  • Beigetreten: 17. September 10
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Dezember 2012 - 14:13

Beitrag anzeigenZitat (marioparty96: 28. Dezember 2012 - 13:56)

Danke, wenns den ausm Saturn nicht mehr gibt, nehm ich den... ist in meiner Preisklasse (200€ will ich mittlerweile max. ausgeben) und der hat gute Bewertungen.. :D

Vielen Dank! :)


gern geschehen :)

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 28. Dezember 2012 - 13:35)

*seufz* Okay, nur ganz kurz:

-VGA nutzt man, wenn's gar nicht anders geht.
- D.h. also, da Grafikkarte vorhanden und Monitor nicht: genau dann, wenn die GK *nur* VGA unterstützt.
- Und ich höre immer Kombination - da ist nix mit Kombination, EIN Kabel, und zwar das, wo beide Enden (GK <> Monitor), idealerweise ohne Adapter, unterstützt werden. *Entweder* DP, *oder* HDMI, *oder* DVI (in keiner bestimmten Reihenfolge ;) ); meine *persönliche* Präferenz wäre HDMI, soweit unterstützt, wegen der Steckergröße (und dem vergleichsweise dünnen Kabel). Monitorspeaker stimm' ich zu - ich wäre auch glücklicher, wenn ich meinen *ohne* gekriegt hätte. Geldverschwendung. :|


öm, naja, dass es nicht in kombination miteinander verwendet wird, ist doch wohl klar :)

von der kombination war die rede, weil die grakas so angeboten werden und man hier nach seinen eigenen präferenzen auswählen muss (eben nach dem, was die eigene graka anbietet).

aber: dem to wurde ja geholfen ;)
0

#22 Mitglied ist offline   marioparty96 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 19. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2012 - 18:38

Danke für eure Hilfe, hab mir heute den aus dem Saturn geholt und noch ein gescheites Sound-System von Trust dazu... :D

Der Monitor hat zwar kein HDMI, allerdings geht DVI trotzdem.

Hab ihn mal beim Gamen ausgetestet, keine Pixelfehler, keine Streifen und echt ein tolles Bild.

Man kann also auch für 130€ einen gescheiten Bildschirm bekommen! :)
0

#23 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 28. Dezember 2012 - 21:00

Beitrag anzeigenZitat (marioparty96: 28. Dezember 2012 - 18:38)

Danke für eure Hilfe, hab mir heute den aus dem Saturn geholt und noch ein gescheites Sound-System von Trust dazu... :D

Der Monitor hat zwar kein HDMI, allerdings geht DVI trotzdem.

Hab ihn mal beim Gamen ausgetestet, keine Pixelfehler, keine Streifen und echt ein tolles Bild.

Man kann also auch für 130€ einen gescheiten Bildschirm bekommen! :)


Für spätere Referenz: welcher Monitor ist das genau?

(Und logo geht DVI ohne HDMI. Hat nicht viel miteinander zu tun - sind einfach verschiedene Kabel, und Transportformate.)

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#24 Mitglied ist offline   marioparty96 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 19. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2012 - 21:23

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 28. Dezember 2012 - 21:00)

Für spätere Referenz: welcher Monitor ist das genau?

(Und logo geht DVI ohne HDMI. Hat nicht viel miteinander zu tun - sind einfach verschiedene Kabel, und Transportformate.)



Der Moni ist der Philips 236V3LSB6. Hat mich 130€ gekostet, und hat 23 Zoll... :)
0

#25 Mitglied ist offline   marioparty96 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 19. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2012 - 13:47

Beitrag anzeigenZitat (marioparty96: 28. Dezember 2012 - 21:23)

Der Moni ist der Philips 236V3LSB6. Hat mich 130€ gekostet, und hat 23 Zoll... :)


Der Bildschirm hatte einen Pixelfehler, ein Pixel zeigte nur noch Rot.

War heute im Saturn und hab mir das Geld zurückgeben lassen, hab mittlerweile Philips 247E3LH, mit 24 Zoll, der mich 169€ gekostet hat. :)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0