WinFuture-Forum.de: Von Windows8 vhd booten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Von Windows8 vhd booten

#1 Mitglied ist offline   Manfredle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2012 - 16:39

Hallo

Ich habe Windows8 in vhd installiert. Nun will ich diese Datei auf einer anderen Festplatte booten. Bekomme nur eine Fehlermeldung wenn ich sie mit easybcd eintrage.

Windows8 soll parallel zu meinem Windows7,welches ich auch als vhd auf einer ssd 128 GB installiert habe, über easybcd auswählbar sein. Die Windows8 vhd habe ich nicht auf der ssd, sondern auf die normale Festplatte kopiert.

Hat jemand eine Ahnung was man da machen muss?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   computest 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 29. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2012 - 16:08

Hallo -
Warscheinlich hast du den bcdboot noch nicht neu geschrieben - was nach dem kopieren für das Booten einer VHD wichtig ist....
- Eingabeaufforderung mit Adminrechten öffnen
- bcdboot Z:\Windows /s E:
(eintragen.TAUSCHE NOCH DIE lAUFWERKSBUCHSTABEN AUS , Z für die VHD,E für das Laufwerk,auf dem die VHD liegt.}
- dann Eintrag mit easyBCD

-fertig

Viel Erfolg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0