WinFuture-Forum.de: Sim Karte zu Sd Karte Adapter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Sim Karte zu Sd Karte Adapter Gibt es sowas?

#16 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 27. Dezember 2012 - 19:20

Such bei Amazon nach einen OTG Kabel, kostet unter 10€. Da schließst du dann den USB Stick (den du natürlich auch benötigst) an das Tablet. Unter Umständen musst du das Tablet aber rooten.

Edit: Was hast du für ein Telefon? Eventuell kannst du das als Hotspot verwenden.

greets
around the world
1

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Dezember 2012 - 19:50

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 27. Dezember 2012 - 19:20)

Such bei Amazon nach einen OTG Kabel, kostet unter 10€. Da schließst du dann den USB Stick (den du natürlich auch benötigst) an das Tablet. Unter Umständen musst du das Tablet aber rooten.

Edit: Was hast du für ein Telefon? Eventuell kannst du das als Hotspot verwenden.

greets

Danke!!! Nur noch eine letzte Frage, W8U meinte mein Tablet bräuchte 3G aber ich weiß nicht ob ich es habe.. Funktioniert das mit dem Kabel trotzdem?

Ich hab ein Samsung galaxy s, MIT Hotspotfunktion, das nutze ich aber nicht so gerne, weil ich dann 1. Immer die sim karten austauschen müsste und 2. Ich das Gefühl habe das das Internet dann langsamer ist. Das ist aber eine andere sache!
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 27. Dezember 2012 - 20:04

Nein, wenn du so einen Stick hast braucht das Tablet diese Fähigkeit nicht, die kommt ja quasi durch den Stick. Informiere dich aber bitte vorher ob du Root benötigst, nicht dass du nachher Geld ausgibst und dann das Tablet nicht funktioniert. Auch funktionieren da nur bestimmte Sticks und nicht alle.

Das Internet ist dann natürlich etwas langsamer da ja dann nicht nur das Telefon sondern auch das andere Gerät was von der Bandbreite benutzt.

greets
around the world
0

#19 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Dezember 2012 - 20:27

Was ist ein root?
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Dezember 2012 - 20:31

Du bekommst damit volle Zugriffsrechte aufs Android.
0

#21 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Dezember 2012 - 20:35

Und wie? Und was sind das für rechte? Was kann man dann machen?
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#22 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 27. Dezember 2012 - 20:52

Zitat

Und wie?
Durch ein Flash des alten Androids mit modifizierten Dateien, damit du sämtliche Rechte hast (ähnlich Admin- und eingeschränktes Konto unter Windows).

Zitat

Und was sind das für rechte?
Die, die Du jetzt nicht hast: Veränderung der Systemdateien, Verschieben der Apps auf die SD-Karte, Installation aller Treiber ohne Prüfung & Freigabe durch Google, ...

Zitat

Was kann man dann machen?
Die evtl. nötigen Treiber und Software auf das Gerät spielen, wo Dir Google es nicht erlaubt.

Die Garantie vom Tablet geht durch das Rooten allerdings verloren.

Zitat

MIT Hotspotfunktion, das nutze ich aber nicht so gerne, weil ich dann 1. Immer die sim karten austauschen müsste
Verstehe ich nicht. Du hast ein Handy, dort (d)eine SIM-Karte drin. Dann machst Du aus dem Handy einen Router, lässt die Karte im Handy stecken und verbindest das Tablet über WLAN mit dem Handy und nutzt das vorhandene Internet.

Zitat

2. Ich das Gefühl habe das das Internet dann langsamer ist.
Mag je nach Netzbetreiber (D1, D2, O2 und Eplus) und Auslastung der Netze so sein. Allerdings würde ich das als nicht zu gravierend ansehen, zumindest, was die D-Netze angeht. In E-Plus-Netzen ist man ja froh, überhaupt Internet zu haben (etwas übertrieben gesagt).

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 27. Dezember 2012 - 20:56

0

#23 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 27. Dezember 2012 - 22:19

Am Eifachsten wäres, wenn du ein halbwegs aktuelles Smartphone hast. Du kannst da dein Phone zum WLAN Hotspot machen und über dieses WLAN mit deinem Tablet ins Internet gehen. Ich mache das mit meinem Notebook so, wenn ich unterwegs bin.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#24 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 28. Dezember 2012 - 01:43

Hallo R4M1N,
Zu mobilen Internet >ohne< USB-Stick folgendes:
Dein Sony Tablet über ein internetfähiges Smartphone in das Internet erfordert:
Das Sony Tablet hat WLAN Funktion(hat es?)und das Smartphone hat WLAN Funktion und Internet.
oder
Das Sony Tablet hat Bluetooth Funktion(hat es?)und das Smartphone hat Bluetooth Funktion und Internet.
Geräte WLAN und Bluetooth gemischt verbinden,funktioniert nicht.
Zu mobilen Internet >mit< USB-Stick folgendes:
Verwendest du den schon erwähnten Mini-USB(male) auf Standard-USB(female) Adapter hier:
kannst du einen 3G Surfstick für dein ANDROID-Tablet verwenden siehe hier:ANDROID-STICKS
Beachte,nicht jeder Surfstick ist für ANDROID-Geräte geeignet !! Besser gleich in
einem Shop informieren/testen,wegen event.Rückgabemöglichkeit.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#25 _CrownMiro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2012 - 02:48

Mobile WLAN Router von HUAWEI?
http://www.amazon.de...t/dp/B003SZ2TIA

Dieser Beitrag wurde von CrownMiro bearbeitet: 28. Dezember 2012 - 02:48

0

#26 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2012 - 08:58

Beitrag anzeigenZitat (halaX: 28. Dezember 2012 - 01:43)

Hallo R4M1N,
Zu mobilen Internet >ohne< USB-Stick folgendes:
Dein Sony Tablet über ein internetfähiges Smartphone in das Internet erfordert:
Das Sony Tablet hat WLAN Funktion(hat es?)und das Smartphone hat WLAN Funktion und Internet.
oder
Das Sony Tablet hat Bluetooth Funktion(hat es?)und das Smartphone hat Bluetooth Funktion und Internet.
Geräte WLAN und Bluetooth gemischt verbinden,funktioniert nicht.
Zu mobilen Internet >mit< USB-Stick folgendes:
Verwendest du den schon erwähnten Mini-USB(male) auf Standard-USB(female) Adapter hier:
kannst du einen 3G Surfstick für dein ANDROID-Tablet verwenden siehe hier:ANDROID-STICKS
Beachte,nicht jeder Surfstick ist für ANDROID-Geräte geeignet !! Besser gleich in
einem Shop informieren/testen,wegen event.Rückgabemöglichkeit.
MfG.halaX


Also es ist so ich hab keine internetflat mit der sim, arte die im handy ist. Und deshalb müsste ich die immer austauschen damit ich ins netz komme! Ich hoffe das habt ihr jetzt verstanden! Und ja, das Tablet hat bluetooth und wlan funktion. Und Daniel, wie funktioniert so ein Flash? Ich fahre nachher mal zu media markt und nehme mein tablet und den stick mit zum testen! Aber trotzdem wüsste ich gerne wie das mit diesem Flash aus? Und bei diesem Huawei E5 hotspot war ich auch schon aber der ist mir eindeutig zu teuer!
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#27 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 28. Dezember 2012 - 09:20

http://www.amazon.de...&sr=1-2-catcorr

60€ aber die Gewissheit dass es funktioniert. Da kannst du dein Telefon dran baumeln, dein Tablet, Laptop und alles was sonst noch WLAN hat. Die meisten Mitarbeiter im Mädchenmarkt haben nicht die Kompetenz dir die Frage zu beantworten ob Stick X (hast du einen? Der kostet auch ne Stange Geld) an Tablet Y Problemlos oder nur über Root funktioniert. Noch weniger können die dir Informationen geben wie das mit dem rooten geht, denn bei den meisten Androiden verlierst du dadurch leider (zumindest den Herstellern zufolge) die Garantie.

greets
around the world
0

#28 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2012 - 09:53

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 28. Dezember 2012 - 09:20)

http://www.amazon.de...&sr=1-2-catcorr

60€ aber die Gewissheit dass es funktioniert. Da kannst du dein Telefon dran baumeln, dein Tablet, Laptop und alles was sonst noch WLAN hat. Die meisten Mitarbeiter im Mädchenmarkt haben nicht die Kompetenz dir die Frage zu beantworten ob Stick X (hast du einen? Der kostet auch ne Stange Geld) an Tablet Y Problemlos oder nur über Root funktioniert. Noch weniger können die dir Informationen geben wie das mit dem rooten geht, denn bei den meisten Androiden verlierst du dadurch leider (zumindest den Herstellern zufolge) die Garantie.

greets


Also ich hätte lieber diesen adapter den halax schon vorgeschlagen hatte. Ja ich habe sogar zwei sticks (den einen benutze ich nicht) einen von tschibo und einen von lidl mit je einer sim karte. Den tschibo stick benutze ich, den lidl stick nicht. Aber wie geht das denn jetzt mit dem root und diesem flash? Das mit der garantie ist nicht so wichtig. Ich hab das tablet geschenkt bekommen und habe keinen kassenzettel. Also das ist egal das die garantie dann nicht mehr gilt!
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#29 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 28. Dezember 2012 - 09:56

Wie weiter oben schon steht: Es gehen nicht alle Sticks an allen Androiden. Selbst wenn du root erreichen solltest (was dir wenn du keine Ahnung hast auch schnell mal das Gerät zerstört) kann es sein dass der Stick nicht funktioniert.

http://www.android-h...ow_to-root.html da steht was du machen musst.

Edit: Was mir noch einfällt: Wenn das Gerät kein OTG kann, gehts auch nicht!


greets
around the world
0

#30 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2012 - 10:03

Danke für den link! Wenn das nicht geht lass ich das kabel da weil ich nehme den stick und das tablet mit zum tetsen. Und die paar euro, das ist nicht die welt. Was ist OTG und wie kann ich herrausfinden ob ich das habe?
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0