WinFuture-Forum.de: Windows 8 Apps spielen Videos nicht ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8 Apps spielen Videos nicht ab

#1 Mitglied ist offline   newtom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 26. Dezember 12
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Dezember 2012 - 20:26

Hallo Leute,

ich habe Windows 8 Pro welches ich via Upgrade über mein Windows 7 installiert habe.

Bei Windows Apps, wie bsw. "CineTrailer.tv" habe ich das Problem, dass die Apps keine Videos abspielen. Wenn ich auf ein Video klicke, wird der Player im Vollbildmodus gestartet und das wars - das Bild bleibt schwarz.

Erst dachte ich, dass ich zum abspielen der Videos den Windows MediaPlayer einrichten müsste, was ich dann auch tat. Aber trotzdem funktioniert es nicht.

Woran kann das liegen? Werden bei euch die Videos abgespielt und hat jemand eine Idee, warum das bei mir nicht klappt?

Würde mich über Hilfe sehr freuen. Google findet zu meinem Problem leider nichts und viele Apps werden mit dem Problem leider nutzlos :(

Grüße
Thomas
0

Anzeige

#2 Mitglied ist online   Windows 8 User 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.414
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 232

geschrieben 26. Dezember 2012 - 20:33

Hallo und Willkommen im Forum. :)

Welche Antivirensoftware bzw. welche Firewall ist denn installiert? :unsure:
0

#3 Mitglied ist offline   newtom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 26. Dezember 12
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Dezember 2012 - 20:34

Danke ;-)

Alles auf Standard. Windows Defender und die Windows Firewall.
0

#4 Mitglied ist online   Windows 8 User 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.414
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 232

geschrieben 26. Dezember 2012 - 20:38

Ist der Grafiktreiber für Windows 8 geeignet bzw. aktuell? AMD/ATI Grafik? :unsure:
0

#5 Mitglied ist offline   newtom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 26. Dezember 12
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Dezember 2012 - 20:40

Nach dem Upgrade habe ich den Treiber aktualisiert.
Grafikkarte ist die ATI Radeon HD 4800

Windows 8 ist auch aktuell.
Blockt die Firewall evtl irgendwas?

Dieser Beitrag wurde von newtom bearbeitet: 26. Dezember 2012 - 20:41

0

#6 Mitglied ist online   Windows 8 User 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.414
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 232

geschrieben 26. Dezember 2012 - 20:45

Wirf mal bitte den Treiber in die Tonne und probiere den windowseigenen. :)

Kein Video in Metro

Dieser Beitrag wurde von Windows 8 User bearbeitet: 26. Dezember 2012 - 20:58

0

#7 Mitglied ist offline   Nasenjesichte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 09. November 10
  • Reputation: 6

geschrieben 26. Dezember 2012 - 20:52

Nabend jesacht

Dir fehlen bestimmt die Codecs im Windows. Hier im Winfuture Downloads gibts die Win8 Codecs. Dann sollte es funzen.

http://winfuture.de/news,73701.html

Gruß

Dieser Beitrag wurde von Nasenjesichte bearbeitet: 26. Dezember 2012 - 20:54

0

#8 Mitglied ist offline   newtom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 26. Dezember 12
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Dezember 2012 - 21:19

Der Windows Treiber hat auch nichts geändert. Also wieder den ATI Treiber drauf.

Das Codec-Pack habe ich installiert und in den Einstellungen "Shark007 SUGGESTED settings" aktiviert. Nach Neustart trotzdem keine Abhilfe :(
0

#9 Mitglied ist offline   Nasenjesichte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 09. November 10
  • Reputation: 6

geschrieben 26. Dezember 2012 - 21:32

Hmm

Ich hatte mal was ganz perverses. Bei mir lief unter Win7 auch mal ke i n Video mit dem Win Mediaplayer. Da du meinst das die Apps nicht gehen ,vermute ich mal das der Winmedia da mitfummelt. Das Problem war dann der Soundkarten Treiber das kein Bild da war. Ton lief da aber. War krass. Alten Treiber rauf und alles lief. Creative halt. Mach mal Soundkarten Treiber neu obwohl der derzeitige bestimmt geht oder installiere nochmal.

Gruß
0

#10 Mitglied ist offline   newtom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 26. Dezember 12
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Dezember 2012 - 21:40

Mal ne andere Frage... funktioniert bei euch die App CineTrailer.tv? Findest du im Windows AppStore

Eben kam von der App kurz die Meldung, dass keine Datenverbindung bestünde, obwohl das nicht der Fall ist. Jede App funktioniert - bis auf die Videos. Die Meldung kam leider nicht mehr und ich habe sie ausversehen weggeklickt, weshalb ich den genauen Wortlaut nicht mehr weiss.

Wenn ich bei der Vimeo-App auf ein Video klicke, stürzt die App ab und ich lande wieder im Startmenü.

Merkwürdig




Also, nach langem rumprobieren habe ich festgestellt, dass keine App Videos abspielt. Bei einer App wird mir beim klicken auf ein Video gesagt, ich bräuchte die aktuelle Flash-Version oder einen Brwoser, der HTML5 unterstützt. Den Internet Explorer 10 hatte ich standardmäßig nicht installiert, habe das aber nachgeholt. Trotzdem bleiben die Videos schwarz.

Komisch, dass sonst niemand das Problem hat...

Dieser Beitrag wurde von Windows 8 User bearbeitet: 26. Dezember 2012 - 23:09
Änderungsgrund: Verbunden.

0

#11 Mitglied ist online   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.532
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 221

geschrieben 26. Dezember 2012 - 23:02

Beitrag anzeigenZitat (newtom: 26. Dezember 2012 - 22:44)

Also, nach langem rumprobieren habe ich festgestellt, dass keine App Videos abspielt. Bei einer App wird mir beim klicken auf ein Video gesagt, ich bräuchte die aktuelle Flash-Version oder einen Brwoser, der HTML5 unterstützt. Den Internet Explorer 10 hatte ich standardmäßig nicht installiert, habe das aber nachgeholt. Trotzdem bleiben die Videos schwarz.

Komisch, dass sonst niemand das Problem hat...

Haste denn Flash installiert?

»Es gibt keinen Grund für irgendwen, einen Computer daheim zu haben.«
Ken Olson, 1977
»Wäre die EU ein Staat, der Aufnahme in die EU beantragen würde, müsste der Antrag zurückgewiesen werden, aus Mangel an demokratischer Substanz«
Martin Schulz, Präsident des Europaparlaments
Eingefügtes Bild
Es kann überhaupt nicht sein, daß PC-Spiele unsere Kinder beeinflussen. Nehmen wir einfach mal Pac-Man! Dann müßten ja heute lauter Leute in abgedunkelten Räumen eintönige Musik hören und Pillen schlucken
0

#12 Mitglied ist offline   newtom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 26. Dezember 12
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Dezember 2012 - 23:13

Ja sicher

Hier die Fehlermeldung, die ich eben meinte:

"Wir bitten um Entschuldigung, ihre Daten Verbindung funktioniert nicht, aktivieren Sie sie bitte!"

die Meldung kommt aber relativ selten und nur bei CineTrailer.tv. Internet ist aber vorhanden. Router habe ich ebenfalls schon neugestartet.

Bei Spielen, wie ADERA, stürzt die App auch ab und ich lande wieder im Start Menü.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0