WinFuture-Forum.de: openfiledialog: ordnerpfad der datei auslesen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

openfiledialog: ordnerpfad der datei auslesen

#1 Mitglied ist offline   ::YC Tech:: 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 01. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2012 - 19:59

moin, alle programmierer!

ich hab da mal ne frage zum openfiledialog. ich versuche den pfad (nur ordner) einer datei auszulesen. dabei soll eine xml datei geöffnet werden und der ordnerpfad der datei soll dann bei einem treeview-explorer in einem fenster (in dem die xml datei geöffnet wird) als root-pfad festgelegt werden.

gibt es da eine möglichkeit, außer einen folderbrowserdialog zu verwenden?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   prunkster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 264
  • Beigetreten: 22. Mai 08
  • Reputation: 3

geschrieben 05. Januar 2013 - 01:56

Bin zwar eigentlich C#ler, die Namespaces und Classes sollten aber denke ich gleich sein ;).

Mit "System.IO.Path.GetFullPath(openFileDialog1.FileName)" bekommst du den kompletten Orderpfad zur Datei zurück.

greetz,
prunkster
Eingefügtes Bild <--- Workstation@Home

My Blog: hier
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0