WinFuture-Forum.de: Keine Verbindung zum STEAM Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Keine Verbindung zum STEAM Netzwerk

#1 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.059
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2012 - 15:48

Hallo zusammen

Habe seit Längerem wieder mal den PC gestartet und gedacht ich schau mal bei Steam nach. Ich musste leider feststellen dass ich mich über den Client aber nicht verbinden kann (Login habe ich über Steam-Seite probiert, klappt einwandfrei).

Erhalte nach dem Login, egal ob ich richtige oder falsche Daten angebe, die bekannte Fehlermeldung Keine Verbindung zum STEAM Netzwerk . Da sich die Suche zu diesem Thema im Moment schwierig gestaltet, da die meisten Themen auf den Ausfall in Deutschland verweisen. Habe irgendwo mal was von der Clientregistry.blob gelesen, diese habe ich bereits auch gelöscht.

Windows Firewall lokal habe ich überprüft, da sollte Steam eigentlich rauskommen (Internet und alles andere funktioniert).

Wer ne Idee?

Danke

Edit: Neuinstallation versucht, nun erhalte ich beim Einloggen die Meldung "Steam hat Probleme, eine Verbindung zu den Steam-Servern herzustellen", kann mich also trotzdem nicht anmelden.

Edit2: Habs auf einem 2. PC versucht, auch mit diesem komm ich nicht raus. Habe dann mal den PC direkt ans Modem gehängt, ohne Router dazwischen, und ich komm immer noch nicht auf Steam.

Dieser Beitrag wurde von Erte bearbeitet: 25. Dezember 2012 - 16:52

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.059
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2012 - 15:08

Keine Ahnung wieso, aber mittlerweile klappts wieder, ohne dass ich was gemacht habe.
0

#3 Mitglied ist offline   Daidara103 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 28. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2013 - 14:33

Beitrag anzeigenZitat (Erte: 28. Dezember 2012 - 15:08)

Keine Ahnung wieso, aber mittlerweile klappts wieder, ohne dass ich was gemacht habe.


Die Server waren warscheinlich einfach nur down oder Steam hat zu diesem Zeitpunkt Wartungsarbeiten gemacht.

Dieser Beitrag wurde von Daidara103 bearbeitet: 27. Januar 2013 - 14:33

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0