WinFuture-Forum.de: PHPMailer - will nicht so ganz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

PHPMailer - will nicht so ganz

#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.192
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 298

geschrieben 25. Dezember 2012 - 13:01

Hallo Leute,

nun habe ich den PHPMailer lokal endlich dazu überredet eine Mail zu versenden (lokaler Apache-Server).

Mail kommt auch an, jedoch meldet das Script:

Deprecated: Function eregi() is deprecated in C:\xampp\htdocs\bastelstube\ENTWICKLUNG_MCREUROPE\phpmailer\
PHP4\class.phpmailer.php on line 592
 Hurra, die Mail ist raus. 



der Codeausschnitt in diesem Bereich der class.phpmailer.php

    /* Retry while there is no connection */
    while($index < count($hosts) && $connection == false) {
      $hostinfo = array();
      if(eregi('^(.+):([0-9]+)$', $hosts[$index], $hostinfo)) {
        $host = $hostinfo[1];
        $port = $hostinfo[2];
      } else {
        $host = $hosts[$index];
        $port = $this->Port;
      }



Das seltsame: auf dem Zielwebspace zeigt er mir nur eine sehr stark veraltete Fehlermeldung die eigentlich schon Wegsein müsste da eine neue Rev.(und lokal ja funktionierend) forliegt:

Mailer Error: SMTP Error: The following SMTP Error: Data not accepted.[ZENSIERT]@s-geschwind.de 


aber erstmal eines nach dem anderen... kann mir jemand erklären was den Fehler verursacht hat?

Erst wollte es auch lokal nicht funktionieren da er (wie die Meldung auf dem Webspace selbst noch besagt) keine Verbindung aufbauen wollte. Dies habe ich (lokal) behoben indem ich die class.phpmailer.php nochmals mit den Verbindungsdaten versorgt habe.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß,

Stefan

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 25. Dezember 2012 - 13:03

Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.146
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 33

geschrieben 25. Dezember 2012 - 13:18

Ich glaub eregi ist einfach nur veraltet. Nimm mal preg_match.

müßte etwa so aussehen

if(preg_match('\^(.+):([0-9]+)$\i', …



Die Backslashes schließen das Suchmuster ein und das i dahinter ist wie das i bei eregi, dass also wegen der Groß- und Kleinschreibung. (Ob nun das Suchmuster selbst stimmt weiß ich nicht, da kenn ich mich nicht aus. Reguläre Ausdrücke sind mir zu hoch)

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 25. Dezember 2012 - 13:27

Ich habe mir jetzt den Ferrari aus Protest doch nicht gekauft. Die waren sowas von arrogant zu mir, dass ich gesagt habe "NEIN". Schon alleine die Art und Weise, wie sie meinen Kredit abgelehnt haben…
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0