WinFuture-Forum.de: Aktivierungsproblem mit Media Center - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Aktivierungsproblem mit Media Center

#1 Mitglied ist offline   hmwed 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2012 - 12:13

Hallo,
das Nachinstallieren des Media-Centers kann auch bei legal erworbenem Win 8 eine bereits erfolgte Aktivierung rückgängig machen. Danach funktionieren auch Aktivierungsversuche per Telefon oder übers Support-Center nicht mehr. Laut Support bleibt nur, eine frühere Windows-Version zu installieren und dann mit Win 8 ohne Media-Center upzudaten. Das Problem ist bei MS seit Wochen bekannt, konnte aber bisher nicht gelöst werden. Aus eigener Erfahrung empfehle ich, auf die Installation des Media-Centers zunächst zu verzichten!
Viele Grüße hmw

Dieser Beitrag wurde von hmwed bearbeitet: 24. Dezember 2012 - 12:14

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 13.146
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 477

geschrieben 24. Dezember 2012 - 12:46

Beitrag anzeigenZitat (hmwed: 24. Dezember 2012 - 12:13)

das Nachinstallieren des Media-Centers kann auch bei legal erworbenem Win 8 eine bereits erfolgte Aktivierung rückgängig machen.

Es wird in dem Sinne die Aktivierung nicht rückgängig gemacht, sondern es ist eine neue Aktivierung erforderlich. Es wurde ja ein Editions-Upgrade von 'Professional' auf 'ProfessionalWMC' durchgeführt. Der ursprüngliche Professional Key ist dann nicht mehr nutzbar, nur noch der WMC Upgrade Key.

Beitrag anzeigenZitat (hmwed: 24. Dezember 2012 - 12:13)

Danach funktionieren auch Aktivierungsversuche per Telefon oder übers Support-Center nicht mehr.

Normaler Weise gibt es hier keine Probleme. Keine Ahnung, was der Support da meint. Selbst eine Reinstallation mit anschließender telefonischen Aktivierung klappt einwandfrei.

Nur direktes Installieren mit einer modifizierten DVD (ProfessionalWMC) lässt sich nicht mehr ohne weiteres aktivieren. Ein paar "Activation Loopholes" hat da Microsoft geschlossen.
Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Bewegung hat man.
Ich darf nicht so viel Essen wie ich will.
0

#3 Mitglied ist offline   hmwed 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2012 - 13:03

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 24. Dezember 2012 - 12:46)

Es wird in dem Sinne die Aktivierung nicht rückgängig gemacht, sondern es ist eine neue Aktivierung erforderlich. Es wurde ja ein Editions-Upgrade von 'Professional' auf 'ProfessionalWMC' durchgeführt. Der ursprüngliche Professional Key ist dann nicht mehr nutzbar, nur noch der WMC Upgrade Key.


Der Vorgang ist schon klar, aber das ändert nichts daran, dass eine Aktivierung bei mir eben nicht mehr möglich war, weder übers Telefon mit der ID noch mit direkter Unterstützung der Hotline einschließlich Neuinstallation mit der DVD. Und wie mir bestätigt wurde, bin ich nicht der Einzige...
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 13.146
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 477

geschrieben 24. Dezember 2012 - 13:13

Nagut, ist jetzt schwer zu sagen, warum das bei Dir nicht klappt.

Spätestens die Neuinstallation von DVD hätte mit dem Professionel Key klappen müssen. Bei Upgrade Version ohne installierter Vorgängerversion allerdings erst nach kleiner Modifikation in der Registry.

Höre ich aber jetzt auch zum ersten Mal, das es da solche Probleme mit der Aktivierung gibt. Muss mich da mal umhören.
Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Bewegung hat man.
Ich darf nicht so viel Essen wie ich will.
0

#5 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 706
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 55

geschrieben 24. Dezember 2012 - 21:04

Habe hier eine "Vollversion" (SB) Win 8 Pro und einmal ein Upgrade auf Pro von Win 7 . Beide Versionen sind mit WMC versehen und funktionieren tadellos.
Nur mal so am Rande....

Frohe Weihnachten auch ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0