WinFuture-Forum.de: UAC-Abfrage bei Änderung an Registry nur bei Admin, nicht bei Standard - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

UAC-Abfrage bei Änderung an Registry nur bei Admin, nicht bei Standard

#1 _Onnoman_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Dezember 2012 - 20:25

Hallo liebe User,

ich habe eine Frage zu der UAC unter Windows 8.
Es gibt bei mir drei Konten: 2 Standarduser für die tägliche Arbeit und 1x Admin. Das nutze ich aber kaum.

Mir ist aufgefallen, dass wenn Standardnutzer die Registry aufrufen, keine UAC-Abfrage kommt. Man muss auch kein Passwort eintippen. Im Adminkonto muss ich allerdings die UAC-Abfrage anklicken.

Ist das normal?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.869
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 76

geschrieben 24. Dezember 2012 - 14:46

Würde mich auch mal interessieren.
Schon bei Win7 hat es mich gewundert dass man als normaler User (Pseudo-Admin) für vieles sich erst die Berechtigung holen muss, jedoch die Registry so aufrufen und dort alles ohne Rückfrage kaputtdoktern kann.
MfG


Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren
testet, ist dann 'befriedigend' besser als 'gut'?
0

#3 _Onnoman_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Dezember 2012 - 14:56

Da ich der Übersetzer eines bestimmtes Programms bin, kopierte ich neulich ein paar mal hintereinander die Sprachdatei in den Programmordner unter C:\Programme, um zu sehen, ob es mit der Übersetzung so passt. Zuerst kam immer die UAC-Abfrage mit Passwort (bin Standarduser). Nach einigen Kopiervorgängen war dieser Ordner dann befreit von der Benutzerkontensteuerung. Ich konnte sogar den Ordner unter C:\Programme löschen, wenn ich wollte.

Seltsam alles.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0