WinFuture-Forum.de: Download auf NAS mit IE10 funktioniert nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Download auf NAS mit IE10 funktioniert nicht


#1 Mitglied ist offline   moonshine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 23. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2012 - 11:49

Hallo!

Wenn ich mit dem IE10 (Desktop Version) eine Datei downloade speichere ich immer auf mein NAS (Netzlaufwerk). Ich besitze zwei NAS, ein Medion und ein DLink DNS 323. Auf beiden Geräten versagt der Download. Die Datei beginnt zu laden, und auf dem NAS wird auch eine Datei mit "partial" als Endung erzeugt, aber nach beendetem Download bekomme ich nur die Fehlermeldung: "Das Programm konnte nicht heruntergeladen werden". Mit anderen Browsern funktionierts.
Wenn ich die Datei auf eine lokale Festplatte downloade und dann auf mein NAS kopiere gibt es keine Probleme.
Hat der IE10 evtl. diesbezüglich einen Bug? Funktioniert bei jemandem der Download mit dem IE10 auf ein Netzlaufwerk?

Liebe Grüße

Hannes
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Belenus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 16. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2012 - 12:03

Hallo,

ich hab das eben gerade ausprobiert. Mit einem größerem Download (~50MB) kam der gleiche Warnhinweis wie bei dir. Bei einem kleinen Download (~3,5MB) hats geklappt. Das Netzlaufwerk ist ein Server (Windows Server 2008 R2).

Scheint also ein Bug zu sein. Mal sehen was Google dazu meint... Probier mal die Modern UI Version vom IE10. Vielleicht gehts da ja.

Übrigens: Wenn du die *.partial in exe umbenennst, gehts. Der IE10 scheint ein Prolem beim umbenennen von Filess zu haben... Rechteproblem würde ich ausschließen. Habs mit Domänen-Admin Rechten nochmal probiert.

Dieser Beitrag wurde von Belenus bearbeitet: 23. Dezember 2012 - 12:05

0

#3 Mitglied ist offline   moonshine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 23. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2012 - 13:30

Vielen Dank für die rasche Antwort!

In der modern UI des IE10 kann ich leider nicht den Downloadordner einstellen. Das wollte ich nämlich eben schon mal ausprobieren ob es vielleicht dort klappt, aber da wird immer in einen fest eingestellten Ordner gespeichert.
Ich hoffe, dass bald ein Update des IE10 kommt das den Fehler behebt. Einstweilen werde ich mir mit dem Umbenennen der Datei helfen. Vielen Dank für den Hinweis.

Ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest wünscht

Hannes
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0