WinFuture-Forum.de: Medienfreigabe funktioniert nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Mircosoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Medienfreigabe funktioniert nicht

#1 Mitglied ist offline   hamma2012 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 27. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2012 - 08:28

Ich habe die Streamingoptionen von Win8 gemäß diverser Anleitungen im Internet aktiviert. Der Mediaserver ist im Netzwerk auch sichtbar. Wenn ich jedoch mit dem WMP eines Win7-PC darauf zugreifen will, kommt nur die Meldung "Es konnten keine Dateien in der Remotebibliothek gefunden werden".
Firewall und AV hatte ich testweise bereits deaktiviert.
Andere Medienserver (Mediamonkey) funktionieren problemlos, leider kann der aber keine Fotos streamen.


Konnte es selber lösen. Es muss die Freigabe der Heimnetzgruppe aktiviert sein, auch wenn man diese nicht nutzt.
Weiterhin musste ich in Ordner, die sich in der jeweiligen Bibliothek befinden, aber keine Standardordner sind, in den Sicherheitseinstellungen des Ordners sämtliche Berechtigungen vererben.

Dieser Beitrag wurde von hamma2012 bearbeitet: 23. Dezember 2012 - 10:15

0

Anzeige

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0