WinFuture-Forum.de: HP DeskJet D2460 lässt sich nicht installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

HP DeskJet D2460 lässt sich nicht installieren Schwerwiegender Fehle

#31 _Edi-42_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2012 - 09:17

@WinFuTAl10, Danke!

Hatte mir auch schon gedacht dass eine Neuinstallation mit anderer CD die einzig sinnvolle Alternative wäre. Mit Bekanntenkreis ist da für diese Sache aussichtslos. Würde aber auch gerne XP Home nehmen. Was hälst Du von diesem Angebot:

http://www.ebay.de/i...=item460b597c36

Hiermit könnte ich vielleicht meine gesamte Hardware retten. Zu empfehlen, oder?
Bedenken macht mir der Hinweis "OEM-Version von Dell". Hätte ich dann den ganzen Dell-Werbe-Klimbim mit auf der Platte?

Dieser Beitrag wurde von Edi-42 bearbeitet: 27. Dezember 2012 - 09:20

0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Dezember 2012 - 09:59

Naja, bei XP wurden eigentlich nicht so viele Herstellerprogramme in die Installations-CD integriert. Ich würde sagen, dass du ruhig eine solche OEM-Version verwenden könntest.
0

#33 _Edi-42_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2012 - 10:03

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 27. Dezember 2012 - 09:59)

Naja, bei XP wurden eigentlich nicht so viele Herstellerprogramme in die Installations-CD integriert. Ich würde sagen, dass du ruhig eine solche OEM-Version verwenden könntest.

OK, und herzlichen Dank für diese schnelle Antwort. Dann werde ich das Teil mal kommen lassen.
0

#34 _Edi-42_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2012 - 19:36

Noch eine Nachfrage: Meinen Alt-Drucker habe ich ja zu Anfang erstmal deinstalliert, über Systemsteuerung>Drucker. Nun war ich doch wissensbedürftig und habe in der Registry mit Suchen nach dem Namen des deinstallierten Druckers geforscht. Siehe da, der ist hier immer noch present, und das nicht zu knapp. Wie kann ich das verstehen? Danke.
0

#35 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 806
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 06. Januar 2013 - 16:43

Das sind wahrscheinlich Einträge vom Treiber. Ich weiß sowieso nicht warum du ihn nur aus der Drucker-Liste entfernt hast? Deinstalliere ihn doch über Systemsteuerung -> Programme und Funktionen.

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#36 _Edi-42_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2013 - 17:32

Oh, kommt da noch was?

Beitrag anzeigenZitat (Webitu: 06. Januar 2013 - 16:43)

Das sind wahrscheinlich Einträge vom Treiber. Ich weiß sowieso nicht warum du ihn nur aus der Drucker-Liste entfernt hast? Deinstalliere ihn doch über Systemsteuerung -> Programme und Funktionen.


Wahrschscheinlich ist aber nich so treffend. Und was meinst Du mit aus der Drucker-Liste entfernt? Außerdem erkläre mir mal bitte was Du unter (genauer Pfad) über Systemsteuerung -> Programme und Funktionen verstehst. Danke!

Achso, bewegst Du Dich vielleicht in einem anderen BS? Hier ging es um XP pro, was aber schon am Anfang der Geschichte schon erwähnt wurde.

Dieser Beitrag wurde von Edi-42 bearbeitet: 06. Januar 2013 - 17:39

0

#37 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 806
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 06. Januar 2013 - 18:31

Beitrag anzeigenZitat (Edi-42: 06. Januar 2013 - 17:32)

Oh, kommt da noch was?



Wahrschscheinlich ist aber nich so treffend. Und was meinst Du mit aus der Drucker-Liste entfernt? Außerdem erkläre mir mal bitte was Du unter (genauer Pfad) über Systemsteuerung -> Programme und Funktionen verstehst. Danke!

Achso, bewegst Du Dich vielleicht in einem anderen BS? Hier ging es um XP pro, was aber schon am Anfang der Geschichte schon erwähnt wurde.



Ich war eine Woche weg, deswegen keine Rückmeldung. Und das ist kein Grund gleich so unfreundlich zu werden, und das bezieht sich auf den gesamten Post. Wir wollen dir nur helfen. :)

Du hast recht, ich habe vergessen das du XP benutzt. Das war für Windows 7 und 8.
Unter XP müsste es aber so ähnlich sein. In der Systemsteuerung gibt es eine Option zum Deinstallieren von Treibern und Software. Das meinte ich. Und Pfade gebe ich (und wie es üblich ist) gewöhnlich so an: "C:\...\..." Schritte hingegen mit "->".

Und das mit der Drucker-Liste (Systemsteuerung>Drucker) ist nicht zum Deinstallieren sondern zum Entfernen des Druckers bei der Auswahl wenn mich nicht alles täuscht.

Und mit dem Treiber ist nur eine Vermutung ganz genau kann ich es ja nicht wissen. :)

Webitu

Dieser Beitrag wurde von Webitu bearbeitet: 06. Januar 2013 - 18:33

Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#38 _Edi-42_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2013 - 22:31

Zur Erinnerung:

Beitrag anzeigenZitat (Edi-42: 22. Dezember 2012 - 09:59)

Gelöscht über Druckerübersicht in Systemsteuerung. Weitere Software war nicht vorhanden, da der systemeigene Treiber von "XP pro SP3" zum Einsatz kam.

Der alte Drucker hatte Parralelanschluss, der jetzige USB.

Nicht beachtet, oder?

Beitrag anzeigenZitat (Edi-42: 27. Dezember 2012 - 09:17)

@WinFuTAl10, Danke!

Hatte mir auch schon gedacht dass eine Neuinstallation mit anderer CD die einzig sinnvolle Alternative wäre. Mit Bekanntenkreis ist da für diese Sache aussichtslos. Würde aber auch gerne XP Home nehmen. Was hälst Du von diesem Angebot:

http://www.ebay.de/i...=item460b597c36

Hiermit könnte ich vielleicht meine gesamte Hardware retten. Zu empfehlen, oder?
Bedenken macht mir der Hinweis "OEM-Version von Dell". Hätte ich dann den ganzen Dell-Werbe-Klimbim mit auf der Platte?


Nachdem es für die ausgesuchte XP Home-CD keine Einwände kamen, eher zu empfehlen.

Beitrag anzeigenZitat (Edi-42: 27. Dezember 2012 - 10:03)

OK, und herzlichen Dank für diese schnelle Antwort. Dann werde ich das Teil mal kommen lassen.

Das Teil wurde schnell geliefert, der PC zwischenzeitlich damit neu aufgesetzt und alles läuft.

Beitrag anzeigenZitat (Webitu: 06. Januar 2013 - 18:31)

Ich war eine Woche weg, deswegen keine Rückmeldung. Und das ist kein Grund gleich so unfreundlich zu werden, und das bezieht sich auf den gesamten Post. Wir wollen dir nur helfen. :)

Was ist denn das wieder für ein Mimosenkram? Ist ja sehr willkommen Eure Hilfe-Versuche. Danke!!

Zitat

Du hast recht, ich habe vergessen das du XP benutzt. Das war für Windows 7 und 8.
Unter XP müsste es aber so ähnlich sein. In der Systemsteuerung gibt es eine Option zum Deinstallieren von Treibern und Software. Das meinte ich. Und Pfade gebe ich (und wie es üblich ist) gewöhnlich so an: "C:\...\..." Schritte hingegen mit "->".

Und das mit der Drucker-Liste (Systemsteuerung>Drucker) ist nicht zum Deinstallieren sondern zum Entfernen des Druckers bei der Auswahl wenn mich nicht alles täuscht.

Und mit dem Treiber ist nur eine Vermutung ganz genau kann ich es ja nicht wissen. :)


Ist ja schon gut! Und ganz so blöd bin ich auch nicht mehr mit meinen 24 Jahren intensiver Beschäftigung mit PCs und deren Software. Mir tun echt die hilfesuchenden Anfänger leid, die sich mit den oft nicht verständlichen Hilfeangeboten ihr Systen vollends in den Graben fahren. Doch, es gibt hier auch kompetente Leute. Aber bei vielen vom "hohen Pferd herunter-Sprüchen" ist man leider ohne eigenes Wissen einfach aufgeschmissen. (!!!)

MfG Edi
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0