WinFuture-Forum.de: HP DeskJet D2460 lässt sich nicht installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

HP DeskJet D2460 lässt sich nicht installieren Schwerwiegender Fehle

#16 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 24. Dezember 2012 - 12:11

Hm, also wenn das Mainboard Kaputte Elkos hat, kann es durch aus zu Fehlern kommen. Ich würde es auf jeden Fall austauschen gegen ein neues. Vielleicht klappt es dann auch mit dem Drucker.

Webitu

Dieser Beitrag wurde von Webitu bearbeitet: 24. Dezember 2012 - 12:11

Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

Anzeige



#17 _Edi-42_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2012 - 09:29

Frohe Feiertage!

Die Sache mit dem Mainboard-Austausch ist hier im Forum schon ausgiebig diskutiert worden, und habe von dieser Möglichkeit Abstand genommen. (PC knapp 7 Jahre alt)

Habe zwischenzeitlich eine XP-Reparatur versucht. Nach gewissem Ablauf kommt dann folgende Meldung:
Angehängtes Bild: Setup.JPG
Die betreffende DLL von meiner XPpro-SP3-Slip, mit der ich ja das ganze System mal aufgesetzt habe, zu expandieren, ist fehlgeschlagen, gleichso auch bei der Original XPpro SP2.
Nach Durchsuchen der beiden CDs war die betreffende Datei nicht auffindbar, also folglich gar nicht vorhanden. Das hängt mir nun doch ein bisschen zu hoch. :imao:
0

#18 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 25. Dezember 2012 - 12:56

Ein Tausch-Mainboard für den Rechner gibts sicher
günstig second hand oder irgendwo in der Bucht. Wenn sich Elkos wölben, würde ich jedenfalls Ersatz besorgen, ehe das defekte Mainboard noch andere Teile mit übern Jordan reißt.

die .dll gibts notfalls auch hier: http://www.dll-files....shtml?netupgrd

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 25. Dezember 2012 - 13:00

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#19 _Edi-42_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2012 - 22:43

Alles recht und gut. Aber es führt nichts von den liebevoll gemachten Vorschlägen zum Ziel.

Mit meiner vor gut 4 Jahren mühevoll erstelltend "Win XP prof SP3 Slipstream" habe ich damals mein System butterweich neu aufgesetzt. Warum ist dies jetzt nicht möglich, wo ich doch direkt von der Slipstream starte? Warum kommen da Fehlermeldungen, wie Datei nicht vorhanden oder Datei beschädigt? Sind da auf der CD in der Zwischenzeit Dateien "schlecht" geworden? Gibt's doch nicht, oder?
0

#20 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 25. Dezember 2012 - 23:36

Naja es kann einfach ein Kratzer schuld sein. Aber funktionieren keine nachgereichten Dateien wie die .dll vom Sturmovik?

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#21 _Edi-42_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2012 - 09:54

Auf beiden CDs, Original u. Slipstream, sind keine Beschädigungen zu entdecken. Außerdem hatte ich die ganze Prozedur auch noch mit einem 2. Laufwerk probiert.

Und ja, die Datei lt. Link von "Sturmovik" habe ich als Zip heruntergeladen, entpackt, und genau nach beigefügter Textinfo vorgegangen.
Für mich alles nicht nachvollziehbar! :imao:
0

#22 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 26. Dezember 2012 - 12:10

Hm, Hast du die Datei in den Ordner von der .exe Kopiert die das Setup ist?

Webitu

Dieser Beitrag wurde von Webitu bearbeitet: 26. Dezember 2012 - 12:10

Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#23 _Edi-42_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2012 - 12:23

Beitrag anzeigenZitat (Webitu: 26. Dezember 2012 - 12:10)

Hm, Hast du die Datei in den Ordner von der .exe Kopiert die das Setup ist?

Verstehe ich jetzt leider nicht. :veryangry:
0

#24 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 26. Dezember 2012 - 13:31

Ich meine ob du die .dll in den Selben Ordner kopiert hast wie die Setup exe?


Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#25 _Edi-42_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2012 - 15:14

Danke für die fortwährenden Hilfeversuche.

Beitrag anzeigenZitat (Webitu: 26. Dezember 2012 - 13:31)

Ich meine ob du die .dll in den Selben Ordner kopiert hast wie die Setup exe?

Mir ist von einer "Setup exe" nichts bekannt.

Die von der BS-CD expandierte "i8042prt.sys" habe ich in den Ordner "System32\drivers" kopiert.
Die "NETUPGRD.DLL" habe ich lt. mitgelieferter txt-Anleitung in den Ordner "System32" kopiert.
0

#26 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 26. Dezember 2012 - 15:44

Wenn ich obige Fehlermeldung richtig verstehe, dann erwartet die Setuproutine die .dll im Ordner E:\i386\winntupg\ und nicht in System32.
Blöd nur wenn E den CD-Laufwerk ist.

Hast du die dll auch registriert?

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 26. Dezember 2012 - 15:45

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#27 _Edi-42_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2012 - 16:34

Die "txt-Anleitung besagte, dass die "NETUPGRD.DLL" nach "System32" kopiert werden muss, und auch registrieren, was ich tat.
0

#28 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 26. Dezember 2012 - 20:54

Versuch doch einfach die NETUPGRD.DLL nach E:\i386\winntupg\ zu verschieben. Aber wahrscheinlich ist das das Laufwerk und deswegen wird es nicht gehen.

Hm, du kannst den CD Inhalt auf den PC kopieren und da die Datei einfügen. Dann musst du aber nochmal die CD Brennen. Aber vielleicht gehts dann.

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#29 _Edi-42_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2012 - 22:20

Beitrag anzeigenZitat (Webitu: 26. Dezember 2012 - 20:54)

Versuch doch einfach die NETUPGRD.DLL nach E:\i386\winntupg\ zu verschieben. Aber wahrscheinlich ist das das Laufwerk und deswegen wird es nicht gehen.

Wie wahr, wie wahr. Das hatte ich auch schon gerafft.

Zitat

Hm, du kannst den CD Inhalt auf den PC kopieren und da die Datei einfügen. Dann musst du aber nochmal die CD Brennen. Aber vielleicht gehts dann.

Es wurde in irgendeiner Anleitung empfohlen den Ordner "i386" von der XP-CD auf _C:_ zu kopieren. Nochdem ich diesen Kopiervorgang gestartet hatte, kamen dann immer wieder Meldungen, dass die und die und die Datei nicht kopiert werden können. Die Wahl wahr abbrechen oder überspringen. Letzteres nur empfohlen für Spezialisten, die mit dem Fehlen dieser Dateien umgehen können. Oder so ähnlich. Ich wählte mutig dann immer "überspringen". Nach einer endlosen Zeit blieb dann der Ladebalken stehen und es tat sich nichts mehr.
Nein, auf der FP währe noch Platz für Zig solcher Aktionen gewesen.

Ich gebe das endlose Hin und Her jetzt auf und danke Euch für die Hilfeversuche.

MfG Edi
0

#30 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Dezember 2012 - 22:54

Wenn er verschiedene Dateien nicht kopieren kann, dann ist wahrscheinlich die CD defekt. Kennst du vielleicht in deinem Bekanntenkreis noch jemanden, der eine solche XP-CD hätte?
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0