WinFuture-Forum.de: Windows Roaming - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows Roaming Einstellungen über SkyDrive synchronisieren

#1 Mitglied ist offline   Pixelfresser 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2012 - 20:38

Hi!

So langsam gefällt mir dieses Win8! Etwas Reife ist noch nötig (Kacheln weg, Fullsize-Apps weg, Dateiversionsverlauf sollte auch bei Dateinamen mit Umlauten nicht abstürzen, und die anderen bugs, von denen ich zum Glück noch nichts weiß).

Durch Spielerei hatte ich heute plötzlich den gleichen Desktop, wie er an meinem zweiten Win8-Rechner eingestellt ist. Nach dem ersten Schreck .... :-))) (PC-Einstellungen über SkyDrive sychronisieren) - ein tolles Feature! Unterwegs finde ich mich sofort auf meinem Notebook zurecht, obwohl ich zu 95% am Desktop arbeite.

Sollen sie alle über die Kachel meckern! Das bisschen Oberfläche macht doch kein OS aus!

Nun suche ich noch eine schöne Windows-Roaming Beschreibung im Netz!
Also her mit den Links!

Axel
:-)
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 613
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 49

geschrieben 22. Dezember 2012 - 10:10

Windows 8 ist das beste OS, was man kaufen kann. Auf jeden Fall ist es besser als seine Vorgänger.
Immerhin hast du jetzt ein "Feature" erfahren, warum Windows 8 mit Kacheln auf einer extra Seite gemacht wurde.
Dass es auch sinnvoll war, die "Aero" Oberfläche zu minimieren (Taskbar ist ja noch "Aero") , zeigt folgendes Video....

Ab 3:10



Klar hat Windows 8 auch noch seine Macken. So könnte ich die systemeigene Firewall auf den Mond schießen, weil man ausgangsseitig alle Einträge per Hand machen muss.
Microsoft hat aber in dem Paket so viel drin stecken, das reicht für mehrere Betriebssysteme.
Ich find's jedenfalls insgesamt klasse.

Dieser Beitrag wurde von IXS bearbeitet: 22. Dezember 2012 - 10:11

0

#3 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.085
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271

geschrieben 22. Dezember 2012 - 10:51

:offtopic:

@IXS
Und was hat das mit Pixelfressers Frage zu tun?

Zitat

Dass es auch sinnvoll war, die "Aero" Oberfläche zu minimieren (Taskbar ist ja noch "Aero") , zeigt folgendes Video....
:huh:
1

#4 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 613
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 49

geschrieben 22. Dezember 2012 - 12:29

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 22. Dezember 2012 - 10:51)

:offtopic:

@IXS
Und was hat das mit Pixelfressers Frage zu tun?

:huh:


Sorry, aber ich habe nur auf einen Großteil seines Eingangstextes geantwortet.
"Reifer als Windows 8" ? AERO sorgt für Verzögerungen auf dem Desktop,wodurch es zu "fehlerhaften Klicks" kommen kann. Das liegt aber hauptsächlich an den Grafikkarten, die zwar im 3D Modus oft immer schneller werden, aber beim 2D Modus langsamer (Energie sparen und so ;) )



http://blogs.msdn.co...-app-daten.aspx

Dieser Beitrag wurde von IXS bearbeitet: 22. Dezember 2012 - 12:39

0

#5 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.039
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 66

geschrieben 22. Dezember 2012 - 13:12

Selbst Onboard-Grafikchips berechnen die Aero-Effekte absolut mühelos.
0

#6 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 613
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 49

geschrieben 22. Dezember 2012 - 13:21

Beitrag anzeigenZitat (chrismischler: 22. Dezember 2012 - 13:12)

Selbst Onboard-Grafikchips berechnen die Aero-Effekte absolut mühelos.

Dann schau Dir das Video nochmal genauer an. Das ist typisch für "normale" Windows Vista und 7 Systeme. Ganz frappierend ist es bei aktiven Inhalten. Durch die zeitliche Verzögerung der Darstellung ist es sogar möglich Schaltflächen zu aktivieren, die man gar nicht sieht.

Hm... man sollte vielleicht einen Thread aufmachen, der klärt, warum Microsoft bei Windows 8 diese Schritte gemacht hat.

Dieser Beitrag wurde von IXS bearbeitet: 22. Dezember 2012 - 13:23

0

#7 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.039
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 66

geschrieben 22. Dezember 2012 - 14:01

Das hängt dann aber wohl eher mit Rainmeter und Co. zusammen als mit Aero. Ich habe solche Verzögerungen noch bei keinem Windows 7 System erlebt.
0

#8 Mitglied ist offline   d4rkn3ss4ev3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.580
  • Beigetreten: 03. Januar 09
  • Reputation: 323

geschrieben 22. Dezember 2012 - 15:01

Eben ich habe das auch noch unter keinem System erlebt.

Und das Win8 das beste ist was es gibt, wage ich zu bezweifeln.
Also deine Argumente sind mehr als schlecht.
"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben,
verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." (Benjamin Franklin)


Winfuture Styling Crew

"Google speichert meine Daten" SSL Suchergebnis bei google.de
ACTA || ! Stop CISPA + Stop IPRED + Stop CETA ! || Appell gegen das neue Meldegesetz
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0