WinFuture-Forum.de: Universeller Plug & Play-Gerätehost (UPnP) kann nicht gestartet we - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Universeller Plug & Play-Gerätehost (UPnP) kann nicht gestartet we

#1 Mitglied ist offline   Eagle_Four 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2012 - 10:25

Hallo,

ich wollte WMP 11 nutzen,um Mediendaten vom Smartphone zu streamen. Medien,daten freigeben geht leider nicht. Hab herausgefunden,daß der Universeller Plug & Play-Gerätehost Dienst nicht gestartet werden kann.

Dieser Fehler kommt:

"Dienst "Universeller Plug &Play-Gerätehost" wurde auf "Lokaler Computer" gestartet und dann angehalten.Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie sich im Leerlauf befinden,wie z.B. Leistungsprotokolle- und Alarmdienste.
"

Auf meinem Hauptrechner mit XP ist das Problem,er kann egal was ich unter Dienste einstelle,ob automatisch oder manuell nicht gestartet werden. Die Abhängigkeitsdienste sind gestartet und laufen.

Dann hab ich noch einen Laptop mit XP. Auf diesem startet der Dienst beim Booten,aber sobald ich ihn beende und wieder starten will tritt derselbe Fehler auf,er läßt sich dann erst durch neues booten starten. Ich denke,es handelt sich um das gleiche Problem.

Ich habe noch ein Backup System(zweite Partition) auf dem Hauptrechner, dort läßt der Dienst sich einwandfrei starten und beenden und wieder starten.

Bei einem Freund von mir ebenfalls.

Bin jetzt schon mehrere Tage dabei und habe alles mögliche,was ich an Problemlösungsvorschläge gelesen habe probiert,nichts hilft.Ein Neuaufsetzen des Systems kommt definitiv nicht in Frage.

Ich hoffe hier findet sich ein Profi,der mir den entscheidenden Tip geben kann. Ach ja, auf den Problemrechnern befindet sich GData Internet Security. Auf der Partition,die läuft ist Zone Alarm und Avira installiert. Ich habe allerdings auf dem Laptop alle Programme im Autostart deaktiviert und alle nicht Windows Dienste ebenfalls,um den Fehler einzugrenzen. Somit war auch GData auf dem Laptop deaktiviert.Half aber auch nicht.Bitte um Hilfe, weiß echt nicht mehr weiter.

Gruß

Eagle_Four
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   d4rkn3ss4ev3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.607
  • Beigetreten: 03. Januar 09
  • Reputation: 328

geschrieben 21. Dezember 2012 - 11:39

Willkommen im Forum.

Also entweder sind noch irgentwelche Dienste die dafür benögtigt werden, nicht gestartet oder ein Programm von dir blockt da irgentwas.

Poste doch mal ein Bild mit deinen Diensten
"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben,
verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." (Benjamin Franklin)

Winfuture Styling Crew

"Google speichert meine Daten" SSL Suchergebnis bei google.de
ACTA || ! Stop CETA + Stop CISPA + Stop IPRED !
> Mein Hells Toolbox CMD Script <
0

#3 Mitglied ist offline   Eagle_Four 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2012 - 15:43

Hi,

also auf dem Laptop läuft es jetzt und zwar habe ich nach folgender Anleitung den Dienst repariert:

>Start > Ausführen > cmd > Im Eingabefenster folgendes tippen und mit Enter bestätigen:
net stop winmgmt
Meldung dann mit "y" (oder u.U. "z" ) bestätigen. Ratter ratter, wenn sich dann im Command Prompt nichts mehr tut, was eine Weile dauert, diesen schließen.
Geht in euren Windows Ordner \windows\system32\wbem\Repository und löscht in diesem Ordner alles, was sich löschen läßt. Wenn alles Entfernbare weg ist, Windows neustarten.
Wenn ihr wieder im System seid, wieder Start > Ausführen > cmd > Im Eingabefenster folgendes tippen und mit Enter bestätigen:
winmgmt /resyncperf
Danach folgendes tippen und bestätigen:
net localgroup administratoren NetworkService /ADD
>

auf dem Hauptrechner(um den es geht) funktioniert das leider nicht,der Fehler ist nach wie vor da. Dort bekomme ich die Fehlermeldung beim letzten Kommando: Systemfehler 1378 Der angegebene Kontoname ist bereits Mitglied der lokalen Gruppe.
Ich habe alle Dienste auf dem funktionierendem System mit dem defekten System verglichen, sie stimmen alle überein, daher denke ich, daß es daran nicht liegen wird. Ich werde aber trotzdem später die Dienste hier posten.

Gruß
Eagle_Four

Dieser Beitrag wurde von Eagle_Four bearbeitet: 21. Dezember 2012 - 15:47

0

#4 Mitglied ist offline   Eagle_Four 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2012 - 09:42

Hallo,
hier mal meine Dienste,vielleicht kann da jemand was mit anfangen.


Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0