WinFuture-Forum.de: usb device(vid_1f3a_pid_efe8) (code 10) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

usb device(vid_1f3a_pid_efe8) (code 10) Was ist das ?

#1 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.175
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 69

geschrieben 20. Dezember 2012 - 18:33

Hinweis im Gerätemanger: "Das Gerät kann nicht gestartet werden."
USB-Tastatur u. Maus sowie ein Fritz-Stick funktionieren. Ein HUB hängt noch dran, aber den kann ich abklemmen und der Hinweis bleibt.
Was kann das sein?
Ich bin nicht dumm. Ich habe nur manchmal Pech beim Denken.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.380
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14

geschrieben 20. Dezember 2012 - 19:03

Du hast doch den Anfang schon gemacht... einfach systematisch USB Geräte entfernen bis die Meldung verschwindet. Dann weißt du doch was es ist. Ansonsten: falls du keine Funktion(en) vermisst, ignoriere die Meldung doch einfach...manchmal handelt es sich bei sowas auch um Hardware direkt auf dem Mainboard (z.B. USB Controller etc.) für die man keine Treiber installiert hat.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist online   Urne 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 16.494
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 316

geschrieben 20. Dezember 2012 - 19:05

Hast Du diesen fehlerhaften Eintrag im Gerätemanager mal deinstalliert? Manchmal klemmt der Treiber nur.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.175
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 69

geschrieben 20. Dezember 2012 - 19:12

Ich habe ja etwas entfernt und wenn die Geräte funktionieren, naja dann es das ja nicht sein, weil die ja gestartet sind.
Einfacher Neustart hat nicht geholfen. Aber ich werde das Ding wohl am besten mal deinstallieren (obwohl ich das vermeiden wollte, ohne zu wissen, was es ist) und dann mal sehen was dann ein Neustart bringt.
Ich bin nicht dumm. Ich habe nur manchmal Pech beim Denken.
0

#5 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.933
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 231

geschrieben 20. Dezember 2012 - 19:24

Hast du deine Chipsatz- / SATA-Treiber auf dem aktuellen Stand? Hast du ggf. USB3.0 auf deinem Mainboard?
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 13.141
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 477

geschrieben 20. Dezember 2012 - 19:27

Unter der Kennung findet da noch nicht einmal Google etwas gescheites.

Zu der Vendor ID finde ich da auch keinen Hersteller.

Was ist denn das für ein Mainboard/Notebook, auf dem das Problem da auftaucht?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 20. Dezember 2012 - 19:40

Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Bewegung hat man.
Ich darf nicht so viel Essen wie ich will.
0

#7 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.175
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 69

geschrieben 20. Dezember 2012 - 19:40

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 20. Dezember 2012 - 19:27)

Unter der Kennung findet da noch nicht einmal Google etwas gescheites.

Was meinst du, warum ich hier gefragt habe? :)

Es ist ein MSI H61M-P20 (G3). Treiber sind aktuell.
Ich bin nicht dumm. Ich habe nur manchmal Pech beim Denken.
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 13.141
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 477

geschrieben 20. Dezember 2012 - 19:40

Irgendwie lande ich da immer bei Android (live suit driver). Aber so wirklich schlau werde ich da nicht.

Hast Du da eventuell ein Android Smartphone und irgend eine Software dafür installiert?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 20. Dezember 2012 - 19:41

Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Bewegung hat man.
Ich darf nicht so viel Essen wie ich will.
1

#9 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.175
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 69

geschrieben 20. Dezember 2012 - 20:09

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 20. Dezember 2012 - 19:40)

Irgendwie lande ich da immer bei Android (live suit driver). Aber so wirklich schlau werde ich da nicht.

Hast Du da eventuell ein Android Smartphone und irgend eine Software dafür installiert?


Das wird es sein. Ich hatte mal ein Samsung Galaxy Ace mit Kies angeschlossen. Das Gerät werde ich im Manager dann einfach mal deinstallieren.
Ich bin nicht dumm. Ich habe nur manchmal Pech beim Denken.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0