WinFuture-Forum.de: 120mm Lüfter - CAD Bodenmaße - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

120mm Lüfter - CAD Bodenmaße

#1 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2012 - 01:06

Hi,

ich baue mal wieder ein bissle und ärgere mich immer, wenn gewissen Bohrungen, oder Abmaße nicht passen, weils auch recht teuer wird.

Ich suche derweil die Grundbodenmaße für 120er Lüfter, damit ich das nicht selber auf gut Glück mit beschränkten Mitteln ausmessen muss. Am besten als CAD-Zeichnung, wo die Positionen der Bohrungen des Lüfters vorhanden sind. Allgemeiner Lüfterausschnitt für den Rotor wäre auch nett, aber das bekomme ich auch noch selber hin :).

Hat da wer was unter den Hobbybauern zur Verfügung?
Anfragen bei diversen Hersteller führen zu keiner Antwort :(.

Viele Grüße

MZ

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.269
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 56

geschrieben 20. Dezember 2012 - 01:33

Hallo Member_ZERO,
Vielleicht hilft dir das weiter:
http://extreme.pcgam...-schablone.html
http://extreme.pcgam...r-schablone.pdf
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX

#3 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.621
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 89

geschrieben 20. Dezember 2012 - 16:13

Beitrag anzeigenZitat (Member_ZERO: 20. Dezember 2012 - 01:06)

Allgemeiner Lüfterausschnitt für den Rotor wäre auch nett, aber das bekomme ich auch noch selber hin.

ich kann dir zwar nicht direkt weiterhelfen, leider, aber das mit dem Lüfterausschnitt stelle ich mir etwas kompliziert vor. Während die Schraubenbohrungen ja noch genormt sind von der Position, dürfte der Lüfterausschnitt von Hersteller zu Hersteller variieren, wenn auch immer nur im Millimeterbereich.

#4 Mitglied ist online   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.257
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 308

geschrieben 20. Dezember 2012 - 18:08

Beitrag anzeigenZitat (Levellord: 20. Dezember 2012 - 16:13)

ich kann dir zwar nicht direkt weiterhelfen, leider, aber das mit dem Lüfterausschnitt stelle ich mir etwas kompliziert vor.

nee gar nicht max 10 Minuten Arbeit (für mich)

eine Seitenansicht wäre aber auch von Vorteil

Zeichnung

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 120MM%~1.JPG

Demonia glaubt Sie wäre die Böse,lassen wir Sie mal in dem Glauben


ich bin jetzt der böööööösssseeee

#5 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Dezember 2012 - 12:23

Suppi danke euch das reicht mir aus :).

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0