WinFuture-Forum.de: Asus Media HDP-R1 ins Netzerk ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Asus Media HDP-R1 ins Netzerk ? Mediaplayer ist unter Win 7 Ult. nicht zu finden.

#1 Mitglied ist offline   kai13 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2012 - 19:28

hallo zusammen
da ich laie in sachen netzwerk bin und schon fast 1 woche im internet nach dem richtigen anschluss u.
verkabelung gesucht habe, wende ich mich nun an euch Fachleute !

ich habe meinen mediaplayer Asus HDP-R1 ans netzwerk angeschlossen und möchte nun die HDD (extern am Asus)
und den Asus selbst ins netzwerk bekommen ! Leider wird mir am PC keines der beiden geräte angezeigt !

wie stelle ich es an das beides im Netzwerk am PC angezeigt wird !

vielen dank schon mal für eure hilfe
lg
kai
Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spure.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.790
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 81

geschrieben 19. Dezember 2012 - 22:25

Tach auch!

Den wirst DU im Netzwerk auch nie sehen, da ihm die nötigen Funktionen fehlen. Ich sehe meinen Asus auch nicht im Netz und falls Du über ihn auf die Festplatte zugreifen willst, geht das nach meinen Infos auch nicht.

Dazu brauchst Du einen Player, der eine Festplatte intern verbauen lässt. Popcorn Hour oder ein Modell von Pollin können das zum Beispiel. Ich denke aber, dass diese Geräte dann sehr langsam sind.

Da lohnt sich eher ein NAS oder ein LAN zu USB Gerät, dass mit USB 3.0 angebunden wird. Von Sharkoon gibt es zum Beispiel Doxkingstations, in denen handelsübliche 2,5" und 3,5" SATA Festplatten Platz finden, die mit LAN, eSATA, USB 3.0 angeschlossen werden können.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 19. Dezember 2012 - 22:26

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0