WinFuture-Forum.de: VMware VSphere Client Error - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

VMware VSphere Client Error


#1 Mitglied ist offline   DerBärtige 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 26. November 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 17. Dezember 2012 - 13:02

Hallo Leute!

Ich habe wieder einmal ein Problem. Ich habe Windows 7 Professional x64. Ich will mir den VSphere Client installieren, bekomme aber immer am Anfang der Installation einen Fehler (Das Installationsprogramm von Microsoft Visual J# Second Edition hat den Fehler "1603" zurückgegeben). Der Fehler stammt offenbar von dem Programm Microsoft Visual J# 2.0 Second Edition. Ich habe mir das Programm auch schon vom Internet runtergeladen. Bei der Installation bekomme ich aber wieder einen Fehler (Error 25015. Failed to install assembly "C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\Microsoft.Build.VisualJSharp.dll" because of system error: 0x80131018.). Ich glaube dass es am .Net Framework liegt, bin mir aber nicht sicher. Es ist zum davonlaufen. ;(

Hoffe ihr könnt mir helfen, Danke im Vorraus. :lol:

mfg
DerBärtige ;D

Dieser Beitrag wurde von DerBärtige bearbeitet: 17. Dezember 2012 - 13:03

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   HaThePa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. Dezember 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freistadt / AUT

geschrieben 18. Dezember 2012 - 11:11

Hallo!

habe mich in den letzten Tagen intensivst mit diesem Problem auseinandergesetzt. Bin dabei beim "googlen" auf deinen Eintrag gestoßen...
Problem liegt definitiv in Kombination mit dem .Net Framework!

Um den vSphere Client zu installieren musst du folgendes machen:

* Windows - Systemsteuerung - Programme und Funktionen - Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren
--> Checkbox bei Microsoft .NET Framework 3.5 deaktiviern


...anschließend solltest du den vSphere Client ohne Probleme installieren können :imao:


greez,
HaThePa

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: vsphere.png

0

#3 Mitglied ist offline   DerBärtige 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 26. November 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 18. Dezember 2012 - 11:29

Hey HaThePa!

Ich wusste doch das ich mich auf das Winfuture-Forum verlassen kann, sonst hätte ich mich tot googlen müssen. Ich werde deinen Lösungsvorschlag gleich morgen mal ausprobieren. :imao:
Vielen Dank schon mal im Vorraus

Weihnachtliche Grüße aus Dresden :lol:
DerBärtige ;D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0