WinFuture-Forum.de: Thunderbird keine Erweiterungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Thunderbird keine Erweiterungen Unter Debian keine Erweiterungen möglich

#1 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.158
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 38

geschrieben 17. Dezember 2012 - 10:46

Moin,

bei meinem Thunderbird funktionieren irgendwie die Erweiterungen nicht. Wenn ich auf diesen Erweiterungs-Manager klicke, dann läuft nur dieser kreis, dass er sucht und sucht und sucht aber nix passiert. Der sucht auch nach einer Stunde noch. Klicke ich auf die installierten Erweiterungen, dann sind keine da. Ja ok, sind auch keine installiert. Wähle ich dann den Punkt Erweiterungen von Datei installieren und versuche die separat heruntergeladene Erwzu installieren, passiert auch nichts. Es geht dabei um Lightning und es ist die passende Erweiterungsversion zu meiner Thunderbirdversion. Also es passiert gar nix, sonst käme ja mindestens ein Installationsversuch mit der Inkompatibilitäts-meldung aber nichtmal das kommt.

BS ist Debian und Thunderbird ist die aktuelle Version 17 allerdings aus der Mint-Repo. Mein Thunderbird-Profilordner liegt auf einem Netzlaufwerk, Verbindung ist ok (sonst würde Thunderbird ja gar nicht starten)

Gibts da irgendwie bekannte Probleme oder verarscht Thunderbird mal wieder nur mich?
Ich habe mir jetzt den Ferrari aus Protest doch nicht gekauft. Die waren sowas von arrogant zu mir, dass ich gesagt habe "NEIN". Schon alleine die Art und Weise, wie sie meinen Kredit abgelehnt haben…
0

Anzeige

#2 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2012 - 13:31

Erneuere mal das Benutzerprofil!
Klick
Ich hoffe es hilft.
0

#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.158
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 38

geschrieben 17. Dezember 2012 - 14:12

Na das wollte ich eigentlich nicht, dann ist ja alles wech (also es geht ja um Thunderbird, nicht um Firefox wo es mehr oder weniger egal wäre), da verzichte ich dann im Zweifel lieber auf den Kalender.
Ich habe mir jetzt den Ferrari aus Protest doch nicht gekauft. Die waren sowas von arrogant zu mir, dass ich gesagt habe "NEIN". Schon alleine die Art und Weise, wie sie meinen Kredit abgelehnt haben…
0

#4 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2012 - 14:32

Du hast recht habe den falschen link erwischt!
Das alte Profil kannst Du doch sichern und dann ein neues anlegen.
Hier ist das erklärt,
Klick
0

#5 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.158
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 38

geschrieben 17. Dezember 2012 - 14:39

Na nur mal für mein Verständnis - wenn es an dem Profil liegt und ich sichere das Profil, dann erstelle ich ein Neues und lösche das Alte, stelle dann aber aus meiner Sicherung das alte Profil wieder her und lösche praktisch das vermeintliche Neue wieder, dann bin ich doch wieder am Ausgangspunkt?
Ich habe mir jetzt den Ferrari aus Protest doch nicht gekauft. Die waren sowas von arrogant zu mir, dass ich gesagt habe "NEIN". Schon alleine die Art und Weise, wie sie meinen Kredit abgelehnt haben…
0

#6 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.533
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 95

geschrieben 17. Dezember 2012 - 16:54

Richtig.
Sollte es aber nicht am Profil liegen, sondern an Thunderbird selber, wirst du auch mit dem neuen Profil die gleichen Probleme haben.
Dann wäre eine Bereinigung und Neuinstallation nötig und dort käme das alte Profil wieder zum Einsatz.
0

#7 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.158
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 38

geschrieben 17. Dezember 2012 - 17:56

Naja aber deshalb frug ich doch, ob es eventuell ein bekanntes Problem ist, damit ich mir die ganze Probiererei sparen kann. Die muß ich ja dann sowieso machen, wenn sich rausstellt, dass es kein bekanntes Problem ist.


Ha haaaaaaaaaaaa - Es war ein Problem mit einer früheren Installation. Warscheinlich war bei irgendeiner Aktualisierung von Thunderbird Lightning nicht mehr kompatibel und wurde deaktiviert und dann bei der nächsten Aktualisierung rausgeschmissen und hinterrücks doch behalten und in dem Zusammenhang schien sich das irgendwann konfliktet zu haben.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 17. Dezember 2012 - 21:40

Ich habe mir jetzt den Ferrari aus Protest doch nicht gekauft. Die waren sowas von arrogant zu mir, dass ich gesagt habe "NEIN". Schon alleine die Art und Weise, wie sie meinen Kredit abgelehnt haben…
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0