WinFuture-Forum.de: acronis true image 2013 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

acronis true image 2013 wohin mit die vielen Backups

#1 Mitglied ist offline   frenchie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 156
  • Beigetreten: 17. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2012 - 22:16

ich sichere jeden Tag meine Windows Dateien, dazu einmal die Woche mein lokales Laufwerk C aber so langsam gehen mir die Speicher aus, unter Windows kann man es so einrichten nur die aktuellen Sicherungen behalten der Rest was nicht mehr benötigt wird dann gelöscht um Speicherplatz zu sparen, gib es so was unter Acronis nicht? habe gesucht aber nichts entsprechendes gefunden, oder kann man alle Backups bis auf der letzte einfach löschen?

frenchie.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.925
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 231

geschrieben 15. Dezember 2012 - 22:41

Ds kommt ganz darauf an, welche Sicherungsmethode du gewählt hast (differenziell, inkrementell oder komplett).
Die entsprechende Einstellung zur automatischen Bereinigung findest du in den Backup-Optionen.
0

#3 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.505
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 84

geschrieben 15. Dezember 2012 - 22:46

Was sind deine Windows-Dateien?
Sind es deine selbst erstellten Dateien, frage ich mich, warum du wöchentlich noch das Laufwerk C sicherst.
Beim Laufwerk C halte ich es so, das ich zum Patchday ein Backup mache - also 1x im Monat.
Alte Backups kann man dann natürlich auch mal entsorgen.
0

#4 Mitglied ist offline   frenchie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 156
  • Beigetreten: 17. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2012 - 09:34

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 15. Dezember 2012 - 22:41)

Ds kommt ganz darauf an, welche Sicherungsmethode du gewählt hast (differenziell, inkrementell oder komplett).
Die entsprechende Einstellung zur automatischen Bereinigung findest du in den Backup-Optionen.


die Backups sind inkrementell, ich habe unter Optionen für Laufwerk-Backup unter Fehler Behandlung was gefunden ältestes Backup löschen falls in der ASZ nicht genug Speicherplatz ist.
meinst du dies oder gibt es noch was anderes?

frenchie.
0

#5 Mitglied ist offline   frenchie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 156
  • Beigetreten: 17. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2012 - 12:42

Beitrag anzeigenZitat (frenchie: 16. Dezember 2012 - 09:34)

die Backups sind inkrementell, ich habe unter Optionen für Laufwerk-Backup unter Fehler Behandlung was gefunden ältestes Backup löschen falls in der ASZ nicht genug Speicherplatz ist.
meinst du dies oder gibt es noch was anderes?

frenchie.


gelöst habe es gefunden, habe es so eingestellt dass ich nur das letztes Backup behalte und hat geklappt, vielen dank noch für euren Hilfe :)

frenchie.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0