WinFuture-Forum.de: Windows 8 erneut runterladen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 8 erneut runterladen wenn es zu Problemen kommt

#16 Mitglied ist online   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.267
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 309

geschrieben 16. Oktober 2013 - 11:30

Beitrag anzeigenZitat (Schnacken: 16. Oktober 2013 - 11:10)

Ob das auch mit 8.1 funktionieren wird? Morgen ist es ja soweit und wollte eigentlich meine Platte Formatieren und frisch 8.1 installieren >_<

Wenn du das morgen runter lädst kannste dir das js direkt brennen, also unter win 8 runterladen dann brennen und installieren
Demonia glaubt Sie wäre die Böse,lassen wir Sie mal in dem Glauben


ich bin jetzt der böööööösssseeee
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 13.224
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 491

geschrieben 16. Oktober 2013 - 12:12

Wobei ich ja mal gespannt bin, was da über den Store kommen wird. Vermute ja eher, das da nur ein Diff-Update im Stil eines Service Packs kommen wird. Glaube im Moment nicht, dass die da ein vollständiges ISO verteilen werden.
Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Bewegung hat man.
Ich darf nicht so viel Essen wie ich will.
0

#18 Mitglied ist offline   Niedlicher Zwerg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.940
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 164

geschrieben 16. Oktober 2013 - 13:22

Ich glaube auch nicht das da ne iso kommt. Eher eine Update exe oder sowas ähnliches. Davon abgesehn sind die iso's schon länger verfügbar. Wer eine möchte findet auch einen Weg, die Hashwerte sind ja offiziell.
Natürlich könnte die Lösung ganz was anderes sein!
Eingefügtes Bild
Am liebsten sind mir die Menschen, deren Bekanntschaft mir erspart bleibt. (André Gide)
0

#19 Mitglied ist online   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.267
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 309

geschrieben 16. Oktober 2013 - 14:59

aber wenn man die 8.1 als Vorabversion schon drauf hat muß ja neu installiert werden oder?
Demonia glaubt Sie wäre die Böse,lassen wir Sie mal in dem Glauben


ich bin jetzt der böööööösssseeee
0

#20 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 13.224
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 491

geschrieben 16. Oktober 2013 - 15:42

So wie ich Microsoft verstanden habe, kann man die 8.1 Preview auch auf die RTM Updaten. Allerdings bleiben dann wohl nur die Daten erhalten. Anwendungen und Apps müssen neu installiert werden.

Aber genaueres weiß man erst, wenn das Update über den Store erscheint. Solange man nicht genau weiß, was da wie erscheint, ist das alles schwer zu beantworten. Praktische Erfahrungen liegen im Moment nur mit dem RTM ISO vor.
Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Bewegung hat man.
Ich darf nicht so viel Essen wie ich will.
0

#21 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 3.735
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 321

geschrieben 16. Oktober 2013 - 16:22

Bei der Installation via ISO blieben die Dateien erhalten, die Programme und die Apps aber nicht. Okay, letztere sind eh egal - die kommen ja mehr oder weniger automatisch wieder, wenn man sich mit seinem MS-Konto anmeldet.


Aber laut Microsoft soll - zumindest unter 8 - das Über-den-Store Update nahtlos aktualisieren. Keine Ahnung, wie es da mit der 8.1 Preview aussieht.

Was ich aber sagen kann: vom Server 2012R2 preview läßt sich ganz problemlos auf die RTM upgraden.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
0

#22 Mitglied ist offline   NiFu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 06. März 12
  • Reputation: 23

geschrieben 16. Oktober 2013 - 17:19

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 16. Oktober 2013 - 13:22)

Ich glaube auch nicht das da ne iso kommt. Eher eine Update exe oder sowas ähnliches.

Ich glaube schon, dass eine ISO kommt. Auch beim Update auf die Preview über den Store wurden ca. 2,5 GB heruntergeladen - was in etwa einer ISO entspricht (gepackt als ESD Datei).

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 16. Oktober 2013 - 15:42)

So wie ich Microsoft verstanden habe, kann man die 8.1 Preview auch auf die RTM Updaten. Allerdings bleiben dann wohl nur die Daten erhalten. Anwendungen und Apps müssen neu installiert werden.

Man kann die RTM auch über die Preview installieren UND alle Anwendungen und Apps behalten - siehe hier: Update von "Windows 8.1 Preview" zur finalen Version von "Windows 8.1"

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 16. Oktober 2013 - 16:22)

Bei der Installation via ISO blieben die Dateien erhalten, die Programme und die Apps aber nicht.

Auch bei der Installation via ISO kann man auf Wunsch alle Programme behalten.
0

#23 Mitglied ist offline   Schnacken 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 07. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2013 - 21:02

Nya die Preview Version installieren und dann morgen auf 8.1 updaten ist ja auch nicht wirklich eine "frische" Installation.

Hoffe dann einfach mal, dass MS rechtzeitig Isos anbieten wird.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0