WinFuture-Forum.de: PC tot nach WIN 8 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

PC tot nach WIN 8


#1 Mitglied ist offline   frameck 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2012 - 16:53

Hallo Leute, habe heute versucht WIN 8 pro zu installieren (Downloadversion). Alles lief gut, konnte sogar schon farbe auswählen, konto erstellen, wlan-verbindung etc.
Plötzlich "Fehlermeldung" "Programm erneut installieren" - nur wie?
Bildschirm schwarz - Festplatte läuft, aber kein Zugriff ...
Vorher war/ist XP drauf.
Habt ihr eine Idee?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 15. Dezember 2012 - 16:58

Hallo frameck und willkommen hier im Forum


hast du dir eine DVD gebrannt oder das ganze auf einem Stick,wenn ja starte den PC damit noch mal und mache eine Reparatur





gib uns bitte auch noch ein paar Infos zu deinem PC

Dieser Beitrag wurde von WinFutAl10 bearbeitet: 15. Dezember 2012 - 20:14
Änderungsgrund: Beiträge verbunden

0

#3 Mitglied ist offline   frameck 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2012 - 17:17

hallo nobody,
ich habe keine absicherung machen können, da die installation direkt über die Kauf-HP gestartet wurde..

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 15. Dezember 2012 - 17:14)

gib uns bitte auch noch ein paar Infos zu deinem PC


habe die daten zum pc nicht im kopf. hat aber lt. win 8 check genug speicher ,leitung etc.
0

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 15. Dezember 2012 - 17:18

versuch mal mit Shift + F8


Starten im abgesicherten Modus F8



hier kannst du dich auch noch was einlesen


http://www.deskmodde...iederherstellen

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 15. Dezember 2012 - 17:20

0

#5 Mitglied ist offline   frameck 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2012 - 17:22

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 15. Dezember 2012 - 17:18)

versuch mal mit Shift + F8


Starten im abgesicherten Modus F8



hier kannst du dich auch noch was einlesen


http://www.deskmodde...iederherstellen


Shift + F8 habe ich schon probiert. die festplatte reagiert nicht ..
checke jetzt mal deinen Link - danke
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. Dezember 2012 - 17:37

Hast Du wenigstens Deinen Windows 8 Key noch?

Falls ja, dann lade Dir mal die andere Version des Windows 8 Upgrade Assistant runter (Link in der eMail vom Kauf), gebe dort dann den Key ein und lade das Image erneut runter. Hier kannst Du dann auch vor der Installation wählen, ob eine DVD oder USB Stock erstellt werden soll.

Nachteil ist bloß, dass man hier die Architektur nicht wählen kann. Wenn man den Assistant unter 32bit Windows ausführt, läd er das 32bit Windows 8 und unter einem 64bit Windows das 64bit Windows 8.

Und falls das auch nicht geht, brauchst Du einen großen USB Stick (mind. 4GB) mit den Windows 7 Startdateien und mit diesem könntest Du dann den Ordner ESD vom kaputten Rechner auf USB ziehen. Der erhält ebenfalls das Windows 8 Setup. Darüber könnte man sich auch eine passende Installation DVD/Stick basteln. Setzt aber voraus, das die Platte nicht vollkommen hinüber ist.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 15. Dezember 2012 - 17:43

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Dezember 2012 - 17:55

Du könntest versuchen, XP oder ein anderes Windows zunächst mal zu installieren. So könntest du zumindest testen, ob der PC überhaupt noch funzt.
0

#8 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 15. Dezember 2012 - 19:01

http://answers.micro...1d-2743d53529d4

habe ich einen Link gefunden (Antwort von User Over93 vom 28.10.2012).

Damit kann man ein Setup-Programm herunterladen, das den Lizenzkey akzeptiert und dann W8 nochmals von der MS-Website herunterlädt und installiert, wobei die vorher vom Microsoft-Tool auf der MS-Website ermittelten Ergebnisse über instrallierte Applikationen berücksichtigt werden.
Der Link: go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=262204

schau mal ob du da weiter mit kommst ,da soll man W8 nochmal mit runterladen können
0

#9 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Dezember 2012 - 19:15

Angesichts dieser Beschreibung:

Beitrag anzeigenZitat (frameck: 15. Dezember 2012 - 16:53)

Plötzlich "Fehlermeldung" "Programm erneut installieren" - nur wie?
Bildschirm schwarz - Festplatte läuft, aber kein Zugriff ...

sollte man das:

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 15. Dezember 2012 - 17:37)

...Setzt aber voraus, das die Platte nicht vollkommen hinüber ist.

vielleicht erstmal überprüfen. Ich weiß jetzt nicht, ob das BIOS/EFI des Mainboards des TOs in der Lage ist, S.M.A.R.T.-Werte selbst auszulesen und zu interpretieren. Daher würde ich dafür einfach auf entsprechende Diagnose-Tools zurückgreifen, wie man sie zum Beispiel auf der Ultimate Boot CD findet...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0